Mit 17 am WE arbeiten?

2 Antworten

Wenn der Betrieb auch eine reguläre Arbeitszeit an Wochenenden anbietet, darf er auch am Sonntag oder Feiertag arbeiten. Er muss aber nicht, also immer nur freiwillig. 

Es hängt davon ab, wie viele Wochenstunden er dadurch macht.

4-5 stunden am wochenende - steht doch da

0
@Otilie1

Ja und wenn er NUR am Wochenende arbeitet ist das rechtlich abgedeckt. Er darf also.

0
@Pollacko1999

auch im Fitnessstudio? ich weiß, dass es in der Gastronomie, Pflegeheim -ja. Ob es auch Fitnessstudio geht?

0

Bei einer Tankstelle arbeiten?

Hallo,

ich möchte gerne einen Minijob machen. Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und Schüler, somit habe ich nur am Wochenende Zeit. Ich möchte gerne bei einer Tankstelle oder z.B. einer Drogerie als Einräumer arbeiten. Weiß einer von euch, ob es möglich ist bei einer Tankstelle nur Sonntags zu arbeiten und was wären dann der durchschnittliche Lohn bzw. die durchschnittliche Arbeitszeit? Darf ich da überhaupt als Minderjähriger arbeiten und Zigaretten verkaufen? Hat da jemand von euch Ehrfahrungen?

Bei mir gibt es eine Aral, Jet, Shell und Total Tankstelle, welche würdet ihr empfehlen?

schonmal vielen Dank

...zur Frage

Ist es als Schüler erlaubt, Samstags und Sonntags zu arbeiten?

Hey Leute, ich bekomme im Monat ca. 70 Euro Taschengeld, für mein Fitnessstudio muss ich davon 20 Euro zahlen, Jause in der Schule etc. da bekomme ich dafür ein Geld mit. Also bleiben 50 Euro für Freizeit, das ist mir persönlich etwas zu wenig bzw ich muss sparen da ich mir im Winter ein Tattoo stechen lassen will. Heißt: Darf man als 17 jähriger Schüler am Wochenende arbeiten? Bzw. wo kann man am Wochenende arbeiten, wo man auch einiges an Kohle dazu bekommt? Bin sehr Stress resistent also ist es mir egal wo ^^