Mit 17 alleine nach Russland mit russischem Reisepass?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du vor Ort von Deienn Verwandten empfangen wirst brauchst Du nur Deinen Reisepass und die schrifliche Erlaubnis(notariell beglaubigt. Brauchst du evtl. bei der Ausreise aus Russland. Auch wenn Du dann nach Hause zurückkehrst bist Du juristisch gesehen eine russische Staatsbürgerin, die nicht volljährig ist und ausreist.) beider(i.d.R.) Erziehungberechtigter mit Angabe des Reiseziels und es Zeitraums der Reise.

Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall, wenn du mit einer Einverständniserklärung verreist. Ansonsten kann es unter Umständen zu Problemen am Flughafen oder Hotel kommen.

Kommentar von dielauraweber
23.06.2016, 09:56

übern flughafen kommt se nicht mal raus. da es auf der einen seite einen sorgeberechtigten benötigt der sie abgibt in die obhut des flughafenpersonals und auf der anderen seite einen bevollmächtigten erwachsenen braucht der kind wieder abholt in russland.

1
Kommentar von sofiasofis
23.06.2016, 10:06

Ich möchte mit dem reisebus zu meiner familie reisen und danke :)

0

Ich denke wenn eine Vollmacht vorliegt, müsste es gehen. Brauchst eine Kopie der ausweiße.
Notfalls kannst du bei der Fluglinie oder bei der Botschaft mal anrufen.
Abgeholt wirst du ja sicher von den Verwandten denk ich mal

Wenn du schon mal da bist,  sag dem Putin mal ordentlich die Meinung. 

Kommentar von Zarebrius
23.06.2016, 09:52

Du pöser pöser Putin, du. Wie kannst du es wagen, die Interessen der NATO in Frage zu stellen.

0
Kommentar von Huckebein
23.06.2016, 09:54

Der zittert jetzt schon...:)

0
Kommentar von sofiasofis
23.06.2016, 10:10

was ist nur los mit euch ???? Ich hab hier eine ganz normale Frage gestellt und dann kommen hier irg welche Menschen die anfangen müssen über politik und putin zu diskutieren .. Das könnt ihr in nem anderem forum machen .. Was juckt mich eure Ansichten und Meinungen .. Grüße kannst du ihm selber ausrichten 

1

Du musst zum russischen Konsulat ich hab jetzt kein plan wo du wohnst aber z.B in Köln ist eins und musst dir dort die Papiere machen rechne aber mit sehr langer Wartezeit

Was möchtest Du wissen?