Mit 17 alleine laptop kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi

Du kannst es kaufen, das stimmt, aber der wenn deine Eltern nachträglich nein sagen, muss das Geschäft den Laptop wieder zurücknehmen. Der Kaufvertrag zwischen dir und dem Geschäft ist "schwebend unwirksam". Auf jeden fall brauchst du das Einverständnis deiner Eltern oder du wartest bis du 18 bist. Ratenzahlung kannst du nicht machen.

Wenn du den Laptop von gespartem Taschengeld (450 Euro) kaufst, darfst du das gemäß § 110 BGB. Das ist der "Taschengeldparagraph":

http://dejure.org/gesetze/BGB/110.html

Ansonsten gilt, dass Kaufverträge rechtswirksam nur von Leuten ab 18 Jahre (Volljährige) abgeschlossen werden können.

natürlich darfst du das?! wenn du das geld hast kannst du dmait machen was du willst

Wenn du das Geld hast, warum nicht?

Shaki17 28.06.2013, 19:43

Wenn ich alleine zum Laden gehe? Ohne meine Eltern? Vllt erst ab 18?

0
sLiX94 28.06.2013, 19:46
@Shaki17

Der Laden verdient mit dir als Kunde sein Geld. Wäre doch dumm, wenn er dich wegschicken würde?

Bei Ballerspielen ab 18 oder hartem Alkohl wäre das was anderes. Aber ein Laptop ist doch bloß ein Computer.

0

Was möchtest Du wissen?