Mit 17 alleine auf einer Schule anmelden?

3 Antworten

Ich denke, dass Du Dich zwar vorab über die Modalitäten und Zugangskriterien informieren kannst, aber unterschreiben darfst Du erst mit 18.

Als ich mich mit 17 an einer Schule angemeldet habe, brauchte ich die Unterschrift meiner Eltern.

2

ja ich weiß aber kann man sich da auch ohne Unterschrift der Eltern anmelden?

0
33

Ja mit 18.

0

Mit 18 ja, mit 17 nein. Vollkommen egal wann du 18 wirst.

Vom Berufskolleg abmelden?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und will mich vom Berufskolleg abmelden.

Jetzt meint die Schule, ich muss bis Januar den Unterricht besuchen, also bis ich 18 bin. Und wenn ich mich unbedingt abmelden will, dann will mich meine jetzige Schule auf eine neue anmelden. Seit wann gibt's denn sowas?? Was hat dich Schule das zu interessieren ??

Im neuen Jahr fange ich eh eine Ausbildung an.

(Wohne in bw)

...zur Frage

Hallo ich hab bald mein Führerschein und wollte fragen ob Mann mit 16 Jahren schon alleine autofahren darf wenn man die erlaubnis hat?

Nachdem man die Fahrprüfung gemacht hat kann man dann mit 16 Jahren mit den Eltern fahren oder muss Man bis 17 Jahren warten

...zur Frage

Führerschein auf 17 oder 18 anmelden?

Ich würde mich jetzt gerne im KVR/ Führerscheinstelle anmelden aber ich weiß jetzt nicht ob ich angeben soll meinen Führerschein mit 17 oder halt mit 18 ( der Internationale ) zu machen da ich meine Theorie Prüfung gerne vor meinem Geburtstag schreiben würde (25.01) und danach die Praktische Prüfung.

...zur Frage

Darf ich mich wenn ich 18 bin für etwas entschuldigen,wo ich noch nicht 18 war?

Ich bin heute krank und daher von der Schule fern geblieben. Ich weiß ja, dass man mit 18 sich selber entschuldigen darf. Ich werde dieses Wochenende 18; darf ich mich dann für den heutigen Tag entschuldigen, wo ich noch 17 war?

...zur Frage

wann kann ich mich in der fahrschule anmelden wenn ich im juni den führerschein haben will?

Ich werde im Juni 18, kann ich mich jetzt mit 17 in der fahrschule anmelden, damit ich den Führerschein habe wenn ich 18 werde? wie läuft das ab mit theTheorie und Praxis? Kenn mich nicht aus lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?