Mit 17 alleiin nach Amsterdam?

2 Antworten

nein brauchst du nicht, einen perso mußt du haben. nur wenn ihr irgendwo übernachten wollt könnt ihr probleme bekommen sei denn dein freund ist volljährig.

2

Danke für die Antwrot und nein wir wollen kein Hotel buchen da er da eh wohnt :)

0

Das geht, nur ein Hotel buchen man schwierig werden

Mit Freund verreisen (Minderjährig)?

Hallo!
Mein Freund (17) und ich (16) würden gerne im Sommer verreisen, zu zweit. Wir sind schon sehr lange zusammen und das wäre mal eine schöne 'Auszeit'. Nun stellen sich und folgende Fragen:
Können wir denn als Minderjährige allein ins Ausland? Also dürfen ist ja klar das müssen die Eltern erlauben, aber wie ist es mit der Unterkunft? Können wir ins Hotel einchecken oder gibt es bestimmte Hotels für Jugendliche? Oder wie sieht es aus mit Ferienwohnung?
Ist es ein Unterschied ob in Deutschland oder ein anderes Land der EU?
Oder müssen wir in eines dieser Jugend Camps und wenn ja kennt ihr eins in dem es kein richtiges Programm gibt und wir in ein Zimmer können? Oder generell eine gute Organisation für solche Camps?
Vielen Dank im Vorraus, Laykan :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?