Mit 16(Männlich) weiß/Schwarze Haare?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür gibt es eigentlich nur zwei Gründe die halbwegs wahrscheinlich sind und beide haben mit Hormonen zu tun, nämlich zum einen eine genetische Veranlagungen die schon im Jugendalter zu einem Mangel der Pigmente führen die die Haare färben, meist ausgelöst durch hormonelle Veränderungen die die Produktion dieser Pigmente verringert und zum anderen entfärbt die Hormonauschüttung bei starkem Stress die Haare. Es gibt Fälle bei denen dies praktisch über Nacht passiert ist.

Alle anderen Erklärungen hätten mit exotischen Stoffwechselstörungen und ähnlichem zu tun.

Bei mir hatte es mit 17 Jahren angefangen.... Trotz alledem würde ich einmal einen Hautarzt darauf schauen lassen!

Ja, das ist normal. Das liegt an der Veranlagung. Es gibt Leute, die bekommen schon in der Pubertät graue oder weisse Haare. Und es gibt andere, die kriegen es erst viel später

Was möchtest Du wissen?