Mit 1,64m Größe und 106,9kg Gewicht auf den Hamburger Dom oder auch Heide Park die Attraktionen mitfahren..hab angst das es zu einer peinlichen Situation kommt?

8 Antworten

Ich würde auf jeden Fall hingehen. Beim Hamburger Dom kenne ich mich nicht aus, aber im Heide-Park gibt es auf jeden Fall auch Attraktionen, die du nutzen kannst. Bei manchen der Achterbahnen stehen vor dem Eingang Probesitze. Du kannst dich einfach mal reinsetzen und schauen, ob sich der Bügel komplett schließen lässt, bevor du dich anstellst und es vielleicht etwas peinlich werden könnte. Bei Flug der Dämonen und Krake gibt es sogar extra XXL-Sitze im Zug, die auf kräftigere Menschen ausgelegt sind. Das einzige, was womöglich etwas eng werden könnte, ist Colossos. Da gibt es zusätzlich zum Bügel nämlich noch normale Gurte, die meines Wissens eher knapp bemessen sind.

Und falls dann doch irgendwann deine gefürchtete "peinliche Situation" eintritt: Kopf hoch! Du wärst nicht der Erste, dem das passiert. Die meisten der anderen Passagiere kriegen das gar nicht mit. Der Ride-Op sagt dir einfach, dass es leider nicht geht, und du gehst ganz diskret zum Ausgang raus. Keine große Sache, wenn man es mit Fassung nimmt.

Viel Glück & Spaß!

Beim Scream (Freefall Tower) und Colossos (Holzachterbahn) im Heide Park könnte es eng werden aber bei den anderen Fahrgeschäften wie Wildwasser, Schiffschaukel, Mountain Rafting oder Schweizer Bobbahn sollte es keine Probleme geben.

Rufe am besten dort an und frage nach dem zulässigen Bauchumfang bei den Fahrgeschäften. Soweit ich weiß gibt es eine "interne" Liste.

Danke ich schau mal..

0

Geh hin und bring dich nicht selbst um den Spaß. Vor Ort kannst du sicherlich auch bei einigen Attraktionen abschätzen, ob es zu den von dir gefürchteten Situationen kommen könnte. Wenn ein ähnlich korpulenter Mensch in der Schlange steht, und du siehst, das er mitfahren kann, ist es auch für dich kein Problem. Geh hin und hab Spaß, auch wenn du vielleicht nicht alles mitmachen kannst. Du bist ja auf dem besten Weg dorthin, also Kopf hoch ☺

Danke, ja man macht sich trotzdem diese doofe Gedanken..

0

Heide Park Soltau Expressticket

Hallo ,

gibt es im Heidepark Soltau ein Expressticket bzw. einen Fast pass  zu kaufen , mit dem man die wartezeit bei den attraktionen verkürzen oder sogar überspringen kann ?

...zur Frage

Angst vor Achterbahn (Looping, Schrauben)?

Hallo Community
Ich werde in einem Monat mit einer Freundin in den Heide Park fahren. Ich freu mich auch schon total, nur es gibt da eine Sache. Ich war nur einmal als kleines Kind dort, und war deshalb dort auch nicht in den 'wilderen' Achterbahnen. Vor Colossos und desert race habe ich nicht wirklich Angst vor, nur vor Loopingachterbahnen. Wenn ich dort aber nicht reingehe ist es total langweilig. Scream hat auch vorläufig geschlossen.. Ich nehme mir unbedingt vor in die Krake zu gehen aber ich zweifle ob mir total schlecht wird.. Also meine Frage: Sind loopings/Schrauben schlimm? Wie kann ich sie am besten 'überstehen'?
Eine Antwort wär lieb :)
Lg MrsDiLaurentis

...zur Frage

Heide Park welche Achterbahnen/Attraktionen mit Bandscheibenvorfall?

Guten abend! Welche Attraktionen darf man im Heide Park eigentlich mit einem Bandscheibenvorfall fahren? Auf der internetSeite stehen ja eigentlich alle, die man fahren möchte, sprich Krake, Flug der Dämonen usw., zählt das aber nur für Menschen die mal einen hatten ?

...zur Frage

Freizeitparks Kreis Hannover im Winter?

Hallöle! ^^
Ich möchte mit meiner Familie (bin 13), und mit meiner kleinen Schwester (11) mal wieder in einen Freizeitpark fahren. Er sollte Kreis Hannover sein.
Das Problem ist, ich hatte viel (sehr viel) gegoogelt, leider ist jedoch fast jeder gute Park, in dem es auch Attraktionen für ältere Kinder gibt, geschlossen auf Grund von Winter-Pausen.
Ich suche also einen guten Park Nähe Hannover, der auch im Winter geöffnet hat.
Es könnte auch etwas sein, dass sich vorwiegend auf Winter spezialisiert hat.
Wichtig ist: Es solle in Freizeitpark mit Attraktionen sein, so ähnlich wie der Heide-Park in Soltau, bitte keine Tier- oder Natur-Parks.
Ideen? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?