Mit 1600€ Brutto ausziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt halt auf deinen Arbeitsvertrag an. Hast du einen unbefristeten Vertrag und bis aus der Probezeit raus, kannst du ausziehen. Und was die Zukunft angeht - die liegt eh im dunkeln. Niemand wird dir sagen können, wie sich die Dinge entwickeln. Du kannst Glück haben und das Geschäft in dem die arbeitest entwickelt sich gut - oder es geht irgendwann pleite. Das kann in einem halben Jahr sein oder in 10. Wenn du ausziehen möchtest, dann mach es. 24 ist ein gutes Alter dafür. Und die 1600 Euro brutto dürften reichen. Als Singel hast du dann rund 1200 Netto.

Anonym080 03.02.2015, 12:43

Erstmal danke Also mein Verteag würde ab dem 2.3 laufen und dann hätte ich einen 6monatigen Vertrag und danach würde ich dann einen unbefristeten bekommen..

0

Asoo vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich mich bis morgen entscheiden muss, ob ich die Stelle annehmen will oder nicht. Danke für eure Antworten und Unterstützung

Ich rat dir..warte erstmal ab, wie es sich entwickelt. Ausziehen kannst du immer noch wenn alles ok ist. Mit 1.600 € für dich ist es auch bestens, damit gut auszukommen.

Anonym080 03.02.2015, 12:39

Asoo vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich mich bis morgen entscheiden muss, ob ich die Stelle annehmen will oder nicht.

0
amdros 03.02.2015, 17:39
@Anonym080

Dann solltest du selbst abwägen..ob es dir zusagen könnte..oder aber wissen, wohin du zur Not unterkommen könntest, wenn es sich im Nirvana verlieren sollte!

0

Hallo,

warte auf jeden Fall, bis die Probezeit um ist. Dann kannst Du die Situation in der neuen Firma besser einschätzen.

Gruß

dervagabund

Was möchtest Du wissen?