Mit 160 km/h auf der Autobahn im Tunnel geblitzt

14 Antworten

Es erwarten Dich ein Fahrverbot sowie eine Geldstrafe bis zu 2180,- Euro. (Da im Tunnel oft nur 80 km/h erlaubt sind, werden die bereits genannten 300,- Euro nicht ausreichen).

Bis zu 2180 Euro können 50 km/h zu viel in Österreich kosten.

Bis 50 km/h: Anonymstrafverfügung über 150-300€, evtl. Entzug der Lenkberechtigung.

Über 50 km/h: Verwaltungsstrafe von 150€ bis 2.180€, Entzug der Lenkberechtigung für mindestens 2 Wochen.

Bei Ausländern kein Entzug der Lenkberechtigung, dafür wird die Strafe meist am oberen Rand festgesetzt.

Mehr unter http://www.oeamtc.at/?id=2500,1100913,,

Blitzer strafe falsch?

Ich wurde geblitzt an einer Baustelle auf der Autobahn ... so nun steht da 42kmh zu viel und 4 kmh Toleranz das heisst ich wäre bei 38 km und außerhalb Ortschaften auf der straftabelle steht 31 bis 40 120 Euro Strafe 1 punkte

Doch mir haben sie eine Strafe von 2 Punkten 160 Euro und Fahrverbot von 1 monat gegeben...

Ist das richtig ?

Soll ich dagegen vorgehen ?

Lohnt sich das ??

Sie bitte beihang bild

...zur Frage

Auf der Autobahn geblitzt worden

Guten Abend,

Ich wurde heute auf der Autobahn(120er Zone) mit Ca 140-145 geblitzt -.-

Das Problem ist ich bin in der Probezeit und habe jetzt Angst um meinen Lappen

Was muss ich erwarten und wv kann mir nach eurer Meinung nachgewiesen werden? Ich hoffe auf die 3% Toleranz und auf die Abweichung von meinem Tacho(Fiat) wv kmh könnten mir nach eurer Meinung nachgewiesen werden?

Danke für die Antworten

Mfg

...zur Frage

mit 160 kmh in 100er zone! probezeit!

hallo, ich wurde auf der autobahn mit circa 160 geblitzt auto ist auf meinen vater angemeldet. was nun ?

...zur Frage

Leute ich würde heute auf der Autobahn in der 100 Zone mit ca 150-160 geblitzt?

Leute ich würde heute auf der Autobahn in der 100 Zone mit ca 150-160 geblitzt habt Ihr Erfahrung damit was mich erwartet 😞 Bin auf den Führerschein angewiesen?

...zur Frage

Autobahn Stuttgart A8, Geschwindigkeitslimit?

Hallo zusammen,

ich fuhr gestern von Ulm Nach Karlsruhe uns wurde gestern im Autobahn Stuttgart (A8) geblitzt wurden mit 140 km/h. Rotes Licht aus der linken Seite der Fahrtrichtung. Ich bin mir nicht sicher wie hoch die zulässige Höchstgeschwindigkeit an der Stelle betrug. Nachdem ich geblitzt wurde kam 200 m später riesen Digitaltafel mit 120 kmh Anzeige. Sofort nachdem ich geblitzt wurde habe ich links und rechts kleine runde Metalltafeln gesehen mit 80kmh Anzeige. Ich bin mir nicht sicher ob das für PKWs gültig war. Geblitzt wurde ich, nach dem ich Flughhafen Stuttgart vorbeigefahren bin (Flughafen ist vom Autobahn aus kurz sehbar)

Meine Frage: Wie kann ich feststellen welche zulässigen Geschwindigkeiten im A8 erlaubt sind? Gibt es dort überhaupt eine 80kmh Grenze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?