Mit 16 zusammen ziehen? Mega wichtig! Bitte um hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht zusammen mit deiner Mutter zum Jugendamt, die können euch weiterhelfen. Ansonsten müsstet ihr warten bis sie 18 wird, und das wollt ihr mit Sicherheit nicht.

Hi,

ich versuch dir das mal aus meiner Sicht zu sagen. An sich wie du schon sagst spricht nichts dagegen wenn ihre Eltern zu stimmen. Die Meinung der Stiefmutter ist hierbei völlig egal, da diese kein Sorgerecht für deine Freundin hat. Jetzt ist nur zu klären, ob ihre Eltern noch das gemeinsame Sorgerecht haben.

Solang ihre Eltern nicht zustimmen kann sie auch nicht einfach zu dir ziehen. Ich würde mich an deiner bzw. eurer Stelle trotzdem beim Jugendamt informieren, da deine Mutter soweit ich weiß dann eine gewisse Aufsichtspflicht deiner Freundin gegenüber hat.

Google doch mal im Internet an welche Stellen ihr euch wenden könnt und wenn ihre Mutter nichts dagegen hat, kann vielleicht ihre Mutter nochmal mit ihrem Vater sprechen.

Kann dir leider keine Nummer geben, da es in jedem Bundesland und Stadt eine andere Stelle regelt.

Wendet Euch an das Jugendamt!
Nur sie können helfen!

Was möchtest Du wissen?