Mit 16 Zigaretten-süchtig, wie am besten aufhören wenn man kein verlangen dazu hat aufzuhören?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nee, ich denke du siehst das falsch rum. Das du aufhören solltest, ist natürlich völlig richtig.

Aber das musst du wollen. Es muss von dir kommen, das du eben aufhören möchtest. Weil du damit anfangen und das auch durchhalten musst. Hast du da kein verlangen dran, woher soll dann die energie kommen, es zu tun?

Schaffst du es nicht alleine, suche dir Hilfe. Dein Hausarzt kann dir da Tips geben, Krankenkassen bieten da hilfe.

Die momentane Ziggi ausmachen und keine mehr anzünden. Stur bleiben. - Wenn es nicht klappt, dann am nächsten Tag wieder und wieder, bis es klappt, ... denn irgendwann ist man "in the mood", und wenn man es jeden Tag angeht, kann man den richtigen Zeitpunkt nicht verfehlen. Wenn man mal ein paar Tage voll hat, dann will man sich das nicht mehr kaputt machen, aber vorsicht, denn die Sucht ist stark, wennauch es keinen körperlichen Entzug giebt normalerweise. So nach 2 bis 3 Wochen kommt ein heftiger schmachtschub, dann wieder nach 2 bis 3 Monaten, dann so nach 5 bis 7 Monaten, .... und letztlich ist erst nach 10 bis 11 Monaten alles vorbei.

Vorsicht mit Alkohol in dieser Zeit, denn Alk senkt die Hemmschwelle signifikant!!

Wenn du nicht aufhören willst, dann hör doch nicht auf. Was ist dein Problem ?

Ich rauche nur 3 Monate im Jahr und kann dir sagen, dass es für mich niemals ein Problem darstellt mit dem rauchen aufzuhören. Lediglich die ersten 3 Tage bin ich etwas "mitgenommen" im Kopf aber... an sich kann ich spüren wie mit jeder Minute, die ich nicht rauche die Entzugserscheinungen weniger werden.

Noch etwas ... als ich 16 war ... fiel es mir ohnehin 1000 mal leichter mit dem rauchen aufzuhören. Das hat mit dem hohen Hormonspiegel zu tun. Ergo: Wenn du es nicht schaffst mit 16 aufzuhören bist du schon "eine ziemliche Lusche" @ shaiya

Grüße

K.

wenn du selber der willen nicht hast um aufzuhören, helfen auch keine terapien.... du musst denn willen dazu haben....

Mach eine Hypnose-Therapie

auf alternativen umsteigen. weed macht mehr spaß und ist nicht so schädlich ;)

Nikotin-Pflaster

Was möchtest Du wissen?