Mit 16 wegen Ausbildung nach Berlin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann man so nicht sagen.

Erstmal zu dem Punkt : "weil ich dort nachweislich in 2 Jahren eine Ausbildung habe?" Naja dem ist ja so nicht denn ein Ausbildungsvertrag mit Unterschrift deiner Eltern ist nicht existent.

Wenn nicht gerade massivste Gefährdung des Jugendlichen vorliegt wird man das Kind nicht noch in eine andere Stadt verfrachten, denn die Eltern haben nach wie vor das Sorgerecht für dich (nur liegt das Aufenthaltsbestimmungsrecht in dem Moment beim Jugendamt wenn denn notwendig) Die Eltern haben ein Recht darauf zu pochen dass das Kind zumindest hier bleibt wo man es noch sehen kann usw.

Auch wird wegen täglicher Streitereien das Jugendamt nicht einspringen und deinen Ausbildungsvertrag unterschreiben...

Also erstmal hingehen und beraten lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?