Mit 16 was kann man alles für ein Führerschein machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst mit BF17 anfangen und dich schon mal anmelden!

Kosten sind sehr unterschiedlich! Einfach mal ein paar Fahrschulen ich deiner Nähe vergleichen!

mindestens 1000€ würde ich schätzen meistens mehr...

Mofaprüfbescheinigung kostet ca. 80 - 100 EUR.

BF17 gibt es ab ca. 1000 EUR. Natürlich muss dann noch ein Auto dazugekauft werden, wenn du nicht das von deinen Eltern benutzen darfst.

Den A1 kannst du mit 16 machen und beläuft sich auch so um die 1000 EUR. Dafür brauchste natürlich auch noch ein Motorrad sonst lohnt es sich ja nicht.

Den T, L, A1, AM und den Mofa Führerschein. Du kannst aber auch mit 16 1/2 mit dem Autoführerschein anfangen. Im Autoführerschein ist L und AM schon dabei!
Hoffe ich konnte dir helfen
Lg Helfer744

Du kannst deinen roller Führerschein machen, darfst aber dann nur 30 kmh fahren glaube ich. Oder du fängst mit deinem normal Auto Führerschein an. Den darfst du mir 16 1/2 anfangen und darfst dann ab 17 mit einem Elternteil fahren. Der normale Auto Führerschein ist natürlich sehr teuer. Der roller Führerschein kostet ca. 100-150€.

Helfer744 26.05.2016, 12:15

Falsch

0
Helfer744 26.05.2016, 12:15

Du darfst mit dem Roller 45 km/h fahren! Außerdem gibt es viel mehr, was man mit 16 machen darf

0
gehtsnoch123 10.12.2016, 15:13
@Helfer744

Ich habe deshalb auch glaube ich geschrieben, da ich mir nicht 100% sicher war. Außerdem steht in meinem Kommentar nichts darüber, dass dies die einzigen Führerschein Optionen eines 16 jährigen sind, sondern ich habe nur einige aufgezählt :)

0

Was möchtest Du wissen?