Mit 16 Wahlhelfer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was für eine Wahl denn? In einigen Bundesländern wurde ja das Mindestalter bei Kommunalwahlen auf 16 Jahre herabgesetzt, und dann kann man in diesem Alter auch schon Wahlhelfer werden.

Bei Landtagswahlen hingegen auf jeden Fall erst ab 18. Ebenso bei Bundestags- und Europawahlen, aber des stehen ja im nächsten Jahr keine an.

Bei Kommunal- und Europawahlen sind übrigens nicht nur Bundesbürger, sondern auch andere in Deutschland lebende EU-Bürger als Wahlhelfer zugelassen.

kommt drauf an, ob du damit schon wahlberechtigt bist.

wenn du wahlberechtigt bist, darfst du auch wahlhelfern.

Ich glaube das geht erst ab 18 oder sogar 21. Minderjährige dürfen das nicht, glaube ich.

Seit dem 01.01.1975 wird man in Deutschland mit 18 volljährig. 21 ist also Quark!

0

Ich denke auch, das geht erst ab 18.

Frag im Rathaus nach - das ist der leichteste Weg das da rauszufinden.^^

Wir reden aber jetzt gerade drüber. Kann erst Dienstag fragen ;)

0

Was möchtest Du wissen?