Mit 16 während Ausbildung in eine WG?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Eltern und der Vermieter einverstanden sind - natürlich. Wenn nicht, müsstest Du schon genauer sagen, woran es scheitert.

Da mit 16 das Aufenthaltbestimmungsrecht bei dein Eltern liegt wird dies leicht problematisch aber nicht unmöglich. Meine Mutter musste vor 10 Jahren das dem Jugendamt melden wo wir weggezogen sind, und mein Bruder da blieb wegen seiner Ausbildung 

WEnn es die Eltern erlauben und zahlen, warum nicht?