Mit 16 Wachstumsschub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das Wachstum ist hauptsächlich genetisch bedingt. Da fragt es sich natürlich, ob Du Dich eher an Deiner Mutter - als Mann wirst Du auch dann einiges größer - oder am Vater orientierst. Passieren kann noch etwas. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. Tschüss.

Oh, ich habe vergessen zu schreiben dass ich ein Mädchen bin ;)

0
@merja3

Setze doch bitte mal ins Profil, dass Du ein Mädchen bist. Sonst kommen immer falsche Antworten. 1,72 ist auf jeden Fall dann prima.

0

Du kannst noch bis ca 21 wachsen.

Wenn dich das so blendend interessiert, dann kannst du mal zum Arzt oder Chirurgen gehen und der sagt dir dann, ob deine Knochen noch wachsen werden, das sieht man an deren Struktur ob sie ausgewachsen sind oder nicht, aber allgemein würde ich sagen, dass es möglich ist dass du noch wächst :P Denn der menschliche Körper wächst und reift noch bis zum 21. Lebensjahr, von dort an beginnt er zu altern.

das hab ich mir auch schon überlegt, ich habe aber gehört dass diese röntgenanalysen sehr unzuverlässig sind. mein freund wurde auf 176 cm geschätzt und ist jetzt 1.85

0
@merja3

Da kenne ich mich leider nicht so aus :D wenn meine Antwort hilfreich war, dann wäre es super, wenn du sie auch als diese kennzeichnest :)

0
@DaWiz

trotzdem danke für die antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?