Mit 16 ungewollt Schwanger, was jetzt?

9 Antworten

Geh zu einer Beratungsstelle wie www.donumvitae.org Dort wirst Du kostenlos beraten über Schwangerschaft, finanzielle Hilfen, Abtreibung, Perspektiven mit Kind, probleme mit dem Partner etc. Es ist hart, wenn man denkt, daß einem keiner hilft. Aber in einer Beratungsstelle kennen sich die Beraterinnen gut mit allen Gesetzen und Möglichkeiten aus und werden Dir helfen, für Dich die beste Entscheidung zu treffen. Kopf hoch, und viel Glück für die zukunft.

Als erstes finde ich es ganz, ganz super das Du Dein Kind behalten willst .So ein kleines Wesen kann ja wirklich nichts dafür,daß es unterwegs ist .Es ist normal,daß Du noch völlig durcheinander bist,weil Du nicht weißt wie es weitergehen soll.Wenn Dein Baby zur Welt kommt bist Du fast 18 Jahre und.Deine Jugend ist keinesfalls vorbei -laß Dir das blos nicht einreden. Für Deinen Freund ist es sicher auch erst einmal ein Schock -wenn er aber sagt, er bleibt nur mit Dir zusammer wenn Du das Kind(was ja auch seins ist!) wegmachen läßt ,liebt er Dich nicht.!!!Nun zu Deinen Eltern ,vertrau Dich zuerst Deiner Mutti an ,die hat bestimmt mehr Verständnis . Alle Eltern schimpfen ersteinmal und sind später ganz verliebt in ihr kleines süßes Enkelkind !Bei mir war es ähnlich-meine Tochter ist heute erwachsen.Also nur Mut und alles Gute für die Zukunft!

Du bist mit Deinem Freund noch nicht lange zusammen, kennst ihn kaum und hast dann ungeschützten GV mit ihm ? Auweia, da hast Du aber echt Mist gebaut ! Am besten wendest Du Dich an eine Beratungsstelle vom Jugendamt, die helfen Dir auch, mit Deinen Eltern zu reden, eine Entscheidung zu treffen und ggfls. eine neue Bleibe zu finden. Mit etwas Glück bekommst Du eine Unterkunft im Mutter/Kind-Heim oder einer Einrichtung von " betreutes Wohnen " und kannst evtl. sogar Deine Ausbildung machen !? Lasse Dich dort beraten. Ich wünsche Dir viel Glück !

ich kenne meinen Freund seit gut 4 Jahren, mit ihm zusammen allerdings bin ich erst seit 3 Monaten. Da kann ich ja sehr gut selbst entscheiden, wann ich mit ihm schlafe oder nicht, also hab ich in der Hinsicht auf keinen Fall Mist gebaut. Mit der Verhütung hat's halt nur nicht so geklappt, aber komplett nicht verhütet hab ich auch nicht. So dumm bin ich jetzt auch nicht, Verhütung kann immer versagen, ob mit 16 oder mit 36. Danke trotzdem für die anderen Tipps^^

0

Schule abbrechen? Warum bekomme ich keine Hilfe von meinen Eltern?

Guten Morgen, Ich versuch mich kurz zusammen zufassen.

Ich bin gerade 16 Jahre alt und habe dieses Jahr meine Mittlere Reife (Klassenbester) bekommen.

Leider habe ich keinen Ausbildungsplatz gefunden und bin ohne richtig zu überlegen auf ein WG gegangen. Jetzt bereue ich es schrecklich. Ich kenne da Personen aus meiner Klasse, weil sie früher in meiner Para waren, aber irgendwie obwohl wir uns mögen verstehe ich mich sehr schlecht mit denen, weil ich einfach anders bin. Sie kennen sich schon wirklich lange, lachen einfach über alles, gehen am jeden Wochenende saufen usw... und ich bin einfach nicht so einer. Ich bin auf das WG mit meinem Freund gegangen, doch wenn er fehlt bin ich einfach eine ganz andere Person. Die ganze Zeit traurig, ruhig und alleine. Als ich mal einfach nur mit einem von der ex.Para geredet habe, kamen seine Freunde und meinten:"Ja jetzt wo Person xy nicht da ist, kommst du zu uns?". Es macht mir einfach keinen Spaß da an die Schule zu gehen und das führt dazu, dass ich keine Motivation habe zu lernen und jeden Tag einfach nur Angst habe, dort hinzugehen.

Ich habe mit meinen Eltern drüber geredet, sie meinten jedes mal, dass ich das machen soll was ich will, aber das ist eben das was ich nicht weiß. Sie sagen das eine meinen aber das andere. Es tut mir sehr weh, dass nicht mal meine Eltern mir bei so einer schwierigen Zeit helfen...

Habt ihr irgendwelche Tipps oder ähnliches für mich?

Liebe Grüße, KevSerSer

...zur Frage

Für Pille danach schon zu spät was kann man noch machen?

Hallo ihr lieben. Ich bin mir nicht sicher ob ich schwanger bin allerdings zeige ich eine Anzeichen.. Ich möchte mir morgen einen Schwangerschaftstest holen habe allerdings große Angst davor, dass er positiv ist. Für die Pille danach ist es schon lange zu spät (über eine Woche). Was kann ich machen falls er doch positiv ist?

...zur Frage

ich bin 12 und schwanger!

hallo,ich bin 12 und wahrscheinlich schwanger !!! ich und mein freund wollten es nur mal ausprobieren(ohne kondom) und meine tage sind überfällig !! (ja,ich bin 12 und hab schon meine tage !!) ich habe mir auch vor ein paar tagen einen schwangerschaftstest gekauft und er war positiv ! ich habe es meinem freund gesgat und er weiß auch nicht weiter.ich habe mal meine eltern gefragt,was sie machen würden,wenn ich schwanger wäre,und sie haben gesagt,sie würden mich da keinesfalls unterstützen !! ich will das kind aber irgendwie auch nicht abtreiben.ich habe so angst,es meinen eltern zu sagen !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?