Mit 16 schon mit Mädchen schlafen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit 16 bzw. 17 Jahren ist man kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher.

In Deutschland dürfen Jugendliche ab 14 Jahren Sex mit jemand anderem haben, vorausgesetzt, dass beide es wollen und nicht dazu gedrängt oder gezwungen werden. Das gilt sowohl für Sex zwischen Jungen und Mädchen als auch für Sex von Jungen mit Jungen und von Mädchen mit Mädchen.

Grundgesetz Artikel 2: Jeder Mensch hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, das heißt auch auf die Gestaltung seiner eigenen Sexualität. Grenzen sind da, wo schützenswerte Belange anderer betroffen sind und strafrechtliche Vorschriften gelten, z.B. Schutz vor Missbrauch.

§ 1 SGB VIII: Jeder junge Mensch hat das Recht auf Förderung seiner Entwicklung und auf Erziehung zu einer eigenverantwortlichen Person. Auch hier schließt Entwicklung Sexualität mit ein, d.h. es gibt ein Recht auf Aufklärung, Information und Erleben von eigener Sexualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom 14. Lebensjahr an ist jemand kein Kind mehr; somit ist Sex von da an nicht mehr strafbar. Aber wie oft habe ich es in Jugendzeitschriften schon gelesen: Darf ich denn mit dreizehn wirklich nicht mit meiner Freundin schlafen? Wir lieben uns doch wirklich! Mit sechzehn ist das alles Andere als Grund zur Beunruhigung.

BrightSunrise 07.11.2015, 17:01

* vom vollendeten 14. Lebensjahr an

Den Fehler machen leider viele. Ab dem 14. Lebensjahr bzw. wenn man sich im 14. Lebensjahr befindet, ist man 13 Jahre alt.

0
Peterwefer 08.11.2015, 14:11
@BrightSunrise

Mit dem 14. Geburtstag; so wird es bei uns gehandhabt. Der Tag der Geburt wird bei uns nicht als 1. Geburtstag gerechnet.

0

16 ist doch völlig in Ordnung, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Heutzutage sind diese sogar noch viel besser aufgeklärt als damals, daher brauchst du dir auch keine großen Sorgen zu machen, dass diese nicht verhüten... Alles im grünen Bereich!

michael1581 07.11.2015, 13:42

Und wie lange machen die das bis es wieder ruhiger wird?? Oder ist das nur eine Erfahrung?

0
Demutras 07.11.2015, 13:43
@michael1581

Ruhiger wird es wohl erst wenn sie selbst Kinder haben.. Es wird kaum nur eine Erfahrung sein..

0

Das ist in dem Alter eigentlich normal und wenn du es ihnen nicht erlaubst werden sie es noch viel mehr machen wollen. Viel Erfolg mit den Kindern.

16 ist doch wohl alt genug! Ab 14 dürfen die beiden sowieso, und lass sie sich doch entfalten! Meine Güte, das sind Jugendliche, keine rohen Eier und keine Kleinkinder! Solange sie aufgeklärt sind und Kondome benutzen, lass sie doch, es ist ihr Leben!

Tun kann man dagegen nichts du musst wenn dann vielleicht mal was unternehmen wo du nicht daran denkst. Außerdem ist Sex gesund

michael1581 07.11.2015, 13:41

Mache ich schon Ich frage sie nicht mehr

0

Das ist in dem alter doch ganz normal:)

Naja mit 16 ist jetzt nicht so schlimm. Wären die 12/13 dann würd ich mir Sorgen machen.

Lass sie doch. Ich würde ihnen einfach eine oder Zwei Packungen Kondome schenken.

Was möchtest Du wissen?