Mit 16 ohne Bank Karte Geld überweisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kennst du niemand mit konto ? gib ihm das Geld und lass ihn die Überweisung machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher. Kostet aber einen Haufen Gebühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Konto bei der Sparkasse ist, dann kannst du da Geld auf das Konto einzahlen. Aber für eine richtige Überweisung brauchst du ein Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juergen63225
02.08.2016, 21:33

falsch .. die Bank nimmt keine Einzahlung von anderen Personen als dem Kontoinhaber entgegen. Sind gestzlich verpflichtet die Identität zu prüfen und dann ist eine überweisung vom Nicht Kunde  und min 5 eur Gebühr, wenn von Minderjährigen überhaupt möglich. Ich habs erlebt, da konnte Ehefrau nichts einzahlen aufs konto vom Mann, das nicht auf Eheleute lief und das obwohl sie sogar die Scheckkarte dabei hatte. Am Einzahlungs Automat funktioniert das aber mit der Karte (sogar ohne pin)

0

Wenn das Empfängerkonto z.B. bei der Sparkasse ist, kannst du evtl. eine Bareinzahlung tätigen wenn du die Kontodaten hast. (So war es mal)

Ob das noch geht, weiss ich nicht. Frag halt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?