Mit 16 oder 17 noch Profifussballer werden?

7 Antworten

Hallo Alexfra! Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Spanien hat es mal ein Obdachloser in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber versuchen würde ich es auch. Ich konnte einen solchen Traum verwirklichen, ist allerdings in anderen Sportarten leichter. Aber Du brauchst unbedingt Kontakt zu einem großen Verein!

Ich wünsche Dir alles Gute.

Naja das ist eher unwahrscheinlich glaube ich. Aber du kannst ja in ein Fußball camp gehen und dich bei einem "großen Verein" in der Jugend förder Gruppe anmelden. Wenn du also in der Nähe von München wohnst, kannst du zu der Bayern München Jugend Mannschaft gehen. Dort musst du aber eine Aufnahme Prüfung bestehen und dann wirst du gefordert und mit viel Glück.... :)

Möglich ist alles Trainiere weiter und lass dich nicht unterkriegen. Wenn es bei dir in der nähe noch mehr vereine gibt die vielleicht landesliga sind, dann versuche dort ein probetraining zu machen.

Was möchtest Du wissen?