mit 16 noch nie richtig geküsst

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey, mach dir mal keinen Kopf! :)

Ich hatte selbst mit 18 noch nie einen festen Freund oder richtigen Kuss. Ich war nie wirklich interessiert, und fand es blöd dass alle erwartet haben, dass man gleich romantisch an jemandem interessiert sein muss, anstatt "nur" Freunde sein zu können. Irgendwann habe ich aber auch angefangen für jemanden zu schwärmen, war aber super schüchtern, da ich keine Ahnung hatte, wie man "richtig" flirtet etc. Sobald dann mal ein Junge auf mich zugegangen ist, habe ich immer sofort auf "defensiv" geschaltet, weil ich dachte, ich könnte die Erwartungen sowieso nicht erfüllen. Das kam auch daher, dass ich mich nie so "mädchenhaft" verhalten habe, wie die anderen in meiner Klasse. Make up, Shopping, Discos war einfach nicht mein Ding, stattdessen lieber Bücher, Kunst und rumalbern. Da ich die einzige war, die keinen Freund hatte, dachte ich, dass mein Charakter "falsch" wäre.

Ganz ehrlich? Hör auf dir einzureden, dass du "nicht ernst genug" bist, wie du dich beschreibst. :) Wenn du an dir selbst zweifelt, stehst du dir selbst im Weg, und für andere ist es schwer dich einzuschätzen, gerade für Jungs, die sind oft nämlich genauso (oder sogar noch) schüchterner als wir Mädels. Versuch dich von dem Druck zu lösen, dann wirst du schon den jungen Mann finden, der dich gern hat, wenn du herumalberst (: War bei mir auch so, obwohl ich es am Anfang gar nicht gemerkt habe, dass er in mich verliebt war, weil ich die Hoffnung sowieso aufgegeben hatte. Als er es mir dann gesagt hat, war ich total baff, aber glücklich, dass mit mir doch alles "in Ordnung" ist.

Ist es denn so wichtig für dich jemanden zu küssen? Einfach die Zeit abwarten und auf die richtige Person und auf den richtigen augenblick warten, dann passiert es wie von selbst. Mach dir einfach keinen kopf, irgendwann ist immer das erste mal und ich glaube es ist noch niemand daran gestorben, wenn man noch keinen richtigen kontakt mit dem anderen geschlecht hatte..

Das ist überhaupt nicht schlimm. Klar, geben viele damit an, dass sie ja schon längst ihren ersten Kuss hatten ;-) Aber bei manchen stimmt das noch nicht mal, vllt geht es sogar manchen aus deinem Freundeskreis wie dir, nur geben sie das nicht zu. Warte einfach auf jemanden, den du wirklich liebst, und er dich auch, damit der 1.Kuss besoders wird :-) LG applepie66

Lauriinii 25.08.2012, 19:36

ja du hast recht,dan warte ich lieber noch ein wenig:)

danke für die liebe Antwort:)

0

me too :) der richtige kommt schon noch. Ich find es echt gut, dass du dazu stehst und es nicht wie die 12-14jährigen draufanlegst und unbedingt den nächstbesten krallst, um dazuzugehören- das finde ich nicht normal. Sei einfach du selbst und er kommt schon- steh dazu und geh die Sache relaxt an. LG, applecat :)

Lauriinii 25.08.2012, 19:42

danke für die liebe Antwort :)

0

Die einen haben mit 16 Sex, die anderen noch nicht geküsst. Manche testen sich aus, andere können sich das nicht vorstellen. Das macht weder irgendjemanden schlechter noch besser.

Der Zeitpunkt x, wenn du dich in jemanden verliebst oder "so viel empfindest, dass du denjenigen küssen möchtest" bindet sich nicht an Faktoren wie Alter o. Ä.

Es gibt sicher Tipps, wie du einfach nur jemanden küssen kannst, da gibt es genügend Jungen in deinem Alter, denen es ähnlich geht, die evtl. sogar mehr wollen, um "endlich nicht mehr unerfahren zu sein".

Aber wie du deutlich gesagt hast, ist dies für dich nicht erstrebenswert. Also: Abwarten!
Solche Dinge ergeben sich wirklich meist dann, wenn man nicht damit rechnet.
Kopf hoch! :)

Lauriinii 25.08.2012, 19:24

Du hat vollkommen recht mit deiner Antwort :) ich warte wirklech noch lieber ab bis der richtige kommt,manchmal versteh ich nur nicht ganz voran es liegt,gehe oft auf partys,habe eigentlich viele Freunde...aber irgendwi wa da noch nie irgendwo der richtige aber wie du schon gesagt hast,mal abwarten :)

0
akumu 26.08.2012, 00:57
@Lauriinii

Ich denke nicht, dass du irgendetwas konkret falsch machst. Du scheinst freundlich, natürlich und kontaktfreudig zu sein, das ist doch das Nonplusultra!
Manchmal muss man sich eben in Geduld üben, aber das weißt du ja. :)

0

Es ist nicht schlimm warte einfach auf den richtigen. Weil denk dran: Es gibt nur 1 ersten Kuss!

Mfg kardaj1990

Ganz ehrlich .. Höre nicht auf die leute die sagen: ''Oh gott ist das schlimm!''

Es ist einfach noch nichts passiert, aber irgendwann kommt ein Typ, der dich mag und, den du magst und dann passierts! Verkrampf dich nicht darauf, sondern genieß einfach dein leben und hab spaß mit deinen freunden! sei stolz auf dich dass du drüberstehst und auf den richtigen wartest!!

Das hat wirklich noch Zeit!!

Alles Gute ;-)

Lauriinii 25.08.2012, 17:24

echt liebe Antwort,danke :) es ist nicht immer so einfach mit den Jungs,möchte nicht sagen dass ich unbedingt wählerisch bin doch ich kann mich einfach sehr schwer auf jemanden einlassen... Habe bald ein Date,ich glaube er steht wirklech auf mich doch für mich ist momentan da nur Freundschaft,mal sehen :)

Das mit dem Leben geniesen gefällt mier,tu ich jetzt aufjedenfall :)

0
Ruthershort 25.08.2012, 17:34
@Lauriinii

In der Liebe ist es so, nichts ist planbar... Es kann alles passieren, das hab ich selber schon erlebt.. Denn bedenke, dass manche Leute privat, und ganz besonders wenn sie alleine sind mit dir zum Beispiel.. Dann erkennst du vllt andere Seiten des Gegenübers und bist sogar erstaunt..

Aber bitte gehe nicht mit der Einstelung ''Kein Bock auf ihn'' in das Date, er ist ein Mensch, welcher verletzt werden kann und das möchte niemand.. Gehe vllt ohne Erwartung in das Date und schau einfach was passiert...

Ich wünsche viel Spaß und vielleicht springt der Funke ja noch rüber, glaub mir ich spreche da aus Erfahrung.. Aber da musst du selber gucken, ob es passt oder nicht..

wenn nicht, dann ist es nicht schlimm, sage ihm dann was du denkst und wie du zu ihm stehst, er wird dich verstehen ;-)

0
Lauriinii 25.08.2012, 19:20
@Ruthershort

ja liebe ist eigentlich was spannendes:) war leider noch ni richtig verliebt

neeeein,so bin ich überhaupt nicht :0 möchte wirklech niemanden verletzen,will nur ehrlich sein und hoffe er versteht mich egal wie es ausgeht,mal sehn :)

0
Ruthershort 26.08.2012, 11:36
@Lauriinii

Das bekommst du schon hin!!! ;-) Nur Mut!! er wird dich verstehen!!!!!!!

0

es gibt kein normal und unnormal wann man schon geküsst hat xD fakt ist wenn es is soweit ist kann man den richtigen kuss nicht aufhalten :)

  1. Du darfst nicht hässlich sein ;) Und sonst: es sollte bald kommen. Flirte einfach ein bisschen und dann wird das was.
Lauriinii 25.08.2012, 17:20

wie soll ich das jetzt verstehen mit dem du darfst nicht hässlich sein?haha

vielleicht muss ich wirklech etwas mehr flirten:)

0

Das geht mir genaus so... Genau das selbe problem und habe selbst keine ahnung... Bin 17 jahre alt männl.

Was möchtest Du wissen?