Mit 16 noch keine Freundin gehabt - schlimm?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo :)

Ich würde mich an deiner Stelle nicht grämen, da dich das nur fertigmacht ------> denke mal an die Gegenfrage: Wo steht geschrieben, dass man bis zum gewissen Alter schon eine beliebige Anzahl an Partnern/Partnerinnen gehabt haben müsse?! Eben :)

Vergleiche dich auch nicht mit deinen Freunden ------> du bist DU und ein eigenständiger Mensch :) Wenn die Herzdame bisher noch nicht auf der Bildfläche erschien, dann war es eben noch nicht so & du solltest es auch nicht herbeisehnen, denn da machste dich nur verrückt.. keine Sorge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Gedanken.
Es geht nicht darum als erstes oder schnell eine Freundin zu haben und dann öfters eine andere zu haben.
Ich war der eine im Freundeskreis der auch bis 16 keine Freundin hatte.
Drei Monate bevor ich 17 wurde, hab ich ein Mädchen kennengelernt, dass für mich einfach perfekt ist.
Ich bin immer noch glücklich mit ihr und habe niemals vor mit ihr Schluss zu machen.
Und das witzige war, in dem Moment wo ich am wenigsten erwartet hätte, dass jemand Interesse an mir hat, war der Moment wo jemand Interesse an mir hatte, von dem ich das garnicht erwartet hätte.
Anfangs empfand ich gar nichts für sie, aber nach ner Zeit hat mein Gefühl mir gesagt, dass ich mich drauf einlassen soll.
Ich will jetzt auch nicht eingebildet klingen, aber bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin, hab ich meine Fehler und meine guten Werte erkannt. Und ich muss sagen, mit mir hat sie auch einen guten Fang gemacht, weil ich selber weiß dass ich treu bin, auch gegenüber mir selbst.
Und ich werde nicht bei dem geringsten Problem Schluss machen, denn eine richtige Partnerschaft ist dazu da, dass man zusammen eine Lösung findet und mit den Macken klar kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das, ich bin auch 16 und habe genau dasselbe... ich denke, man muss in dem Alter nicht unbedingt schon eine Freundin haben, ich warte da mal ab, was sich in den nächsten zehn Jahren, wenn es dann langsam an den Aufbau einer Familie geht, so ergibt. Mach dir also keine Sorgen, das ist nichts Ungewöhnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt nicht schlimm! Ich als Mädchen kann dir sagen, dass wir es besser finden, wenn ihr noch keine oder erst eine Freundin hattet. Playboys kommen nicht gut an. Jedenfalls bei den anständigen Mädchen. Mach dir kein Stress und suche nicht danach. Die wird eine über den Weg laufen, wenn du es am wenigsten erwartest. Ich bin 17 und hatte 2 Beziehung und ich wünschte mir ich hätte gewartet und dann eine richtige beziehung mit wem gehabt, der wirklich zu mir passt und mit dem man eine Zukunft hat. Viele aus meinem Jahrgang sind 18 und hatten noch keine Beziehung. Kein Stress. Das kommt noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finds jetzt net schlimm. Natürlich kommts auch drauf an wie du aussiehst aber ich kenne schon Leute din auch 16 sind und noch noch nie ne Freundin hatten. Vielleicht fällst du einfach nich so auf wie die anderen oder bist stiller oder schüchtern. Ich finde das eigentlich ganz süß wenn Jungs in einer Beziehung noch ganz unerfahren sind :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aufkeinenfall schlimm nein. Die einen haben früher und die anderen später ihre erste beziehung. Es ist gut wenn Du mit deinem Aussehen zufrieden bist, denn wenn du selbst dich nicht liebst und mit dir zufrieden bist, wie soll dich dann eine anderen Person lieben ? Sei selbstbewusst und zeige das ruhig das finden Mädchen attraktiv ( meine Meinung )

Sei anderen mädchen gegenüber offen und versuche nicht , die richtige zu finden um so schnell wie möglich eine Beziehung zu finden.

Klar, schreibe ruhig mit ihnen und versuch sie besser kennenzulernen aber wenn du es zu sehr willst und es zu schnell angehst wird das nichts..hab Geduld, du wirst die richtige finden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es mir wohl glauben:
Du hast nichts verpasst ! Das gute kommt doch erst in der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, nicht schlimm, war bei mir genau so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist überhaupt nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?