Mit 16 noch deutlich wachsen (m)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. I

n selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Mein Vater (174cm) hat erst mit 18 einen Wachstumsschub von 1.65 auf 1.74 gemacht.

Dann hast Du eine große Chance dass es bei Dir auch so sein wird - wachsen kannst Du eh noch viele Jahre.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärst du eine Frau, wäre schon ziemlich Ende der Fahnenstange. Aber als Mann ist bis ungefähr 20 ist für dich noch einiges drin. Du wirst wohl keine 190 cm, aber deinen Vater kannst du noch gut einholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir hat das Wachstum mit 16 aufgehört. Bin jetzt 1,73 groß, auch nicht der größte aber was soll´s. Du wächst bis zum 21 Lebensjahr, und ich denke bis zum 18 sollten auch noch Wachstumsschübe möglich sein. Zwischen 18-21 KANN ein Wachstumsschub kommen, es ist aber sehr unwahrscheinlich. Bin jetzt 17. Also das Wachstum hat bei mir nicht aufgehört, aber ich werde denke ich nur noch 1 oder 2 cm wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann meines erachtens noch bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird es wohl ähnlich wie bei deinem Vater verlaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?