Mit 16 noch viel wachsen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Mädchen wächst du bis 18 (in der Regel). 8cm sind aber mehr als übertrieben. So schnell und so viel wird dein Körper nicht mehr wachsen. Aber dein Arzt wird dir an Hand einer Röntgenaufnahme dir sagen können, wie groß du ungefähr werden kannst. Also vermeide jetzt Alkohol, Drogen und Stress und ernähre dich gesund mit viel Calcium und Magnesium und du wirst vielleicht noch wenige Zentimeter wachsen. Mit 1,66 bist du aber für eine Frau eher im Durchschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag deinen Arzt. Er kann dir das relativ genau sagen. Irgendwas mit Fugen in den Gelenken oder so, die er anschauen muss. Du solltest auch viel schlafen und vllt. Basketball spielen (zweiteres kannst du auch mit 30 und es hilft immer noch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 hast Du eigentlich 99% Deines Wachstums erreicht, da kommt also nicht mehr viel.

Große Schübe kommen früher, mit 12 und/oder mit 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwahrscheinlich, dass dir das hier jemand mit Gewissheit sagen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?