Mit 16 nicht gut hoeren auf einer seite was machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So schnell wie du vermutest bekommt man kein Hörgerät, weil die Dinger Schw... teuer sind. Meine Mum hat 1600€ selbst bezahlen müssen, die Berufsgenossenschaft hat die andere Hälfte übernommen.

Also, vergiss das Hörgerät. Lass einen Hörtest  beim HNO machen. Da wird sich ja herausstellen was los ist. Vllt. hast du ja auch nur einen Ohrenschmalzpfropf im Ohr oder irgend eine Schwellung...

Lass das abklären. Wenn du dich nicht drum kümmerst entwickelt sich vllt. wirklich eine dauerhafte Schwerhörigkeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du läufst weiter so rum und gehst das Risiko ein das es schlimmer werden KÖNNTE. Oder du gehst zum Arzt. Das kann ne Ursachen haben verstopft oder hörst schlecht es kann auch sein das da was fest sitzt.....

Was du machst ist deine Entscheidung. Aber vorsorglich solltest das beim Arzt abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gehe bitte zum HNO Arzt. der kann das untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur ich will kein hoertest machen weil ich mit meinen jungen alter kein höhrgerät will...

Was ist das denn für ne merkwürdige Logik?

Dann machste halt gar nichts und wartest bis Du auf dem Ohr gar nichts mehr hörste, dann brauchste auch kein Hörgerät mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mit den Ohren ist das wie mit den Augen, Du wirst nicht auf beiden gleich hören. Ich schätze nicht das dieses Probleme bereitet.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?