Mit 16 manchmal Alkohol trinken, Mutter erzählen?

3 Antworten

Kommt auf den Alkohol an. Bier usw. ist ja schon mit 16 Jahren erlaubt und inmeinen Augen nichts was man verschweigen muss, aber ich kenne auch deine Eltern nicht und wie sie dazu stehen, aber Gesetzlich bist du Alt genug um Alkohol zu trinken der nicht zum Brandwein gehört oder allgemein Hochprozentig ist wie z.B. Rum.
Wenn du nur Bier trinkst tust du nichts verbotenes.

Hallo!

Dass Bier und Wein dir ab 16 verkauft werden dürfen, bedeutet nicht, dass sie dir nicht schaden. Statt dir Gedanken zu machen, ob du es deiner Mutter sagst, solltest du einfach noch keinen Alkohol trinken. Warum? Hier Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use findest du einen Einstieg in das Thema.

Bier trinken ist doch was schönes, trink doch eins mit deinen Eltern.
nur trink nicht zu oft