Mit 16 Lippenpiercing stechen ohne Erlaubnis der Eltern? Bei Por Vida in Tuttlingen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn sie seriös sind mit sicherheit NICHT! Wenn sie nicht seriös sind, sondern nur ans Geld denken und ihnen mögliche Folgen (bzw. eine Anzeige durch deine Eltern) egal ist, ja, allerdings werden sie auch dann in sachen Hygiene und Fachwissen nicht sehr seriös sein!!

Lass es also gleich, deine Eltern merken es sowieso! Warte noch die 2 Jahre, so lange ist das nicht mehr! Wenn dir dein Körper egal ist, und du trotzdem zu irgendwelchen Pfuschern gehst, die keine Einverständnis wollen, dann bist du auch noch nicht reif genug für ein Piercing.

Sicher nicht, sie würden sie strafbar machen. Wenn deine Eltern dann das Piercing sehen und den Laden verklagen, können die dicht machen. Solltest du die Einverständniserklärung fälschen, machst du dich strafbar.

naja, also ich mein ja nur. Weil meine Elter denken dass man sich mit 16 ohne erlaubnis der eltern piercings stechen lassen darf........ist ja z.B bei ohrringen und helix unso auch ab 16 ohne erlaubnis

needlewitch 13.01.2014, 11:53

......ist ja z.B bei ohrringen und helix unso auch ab 16 ohne erlaubnis Das ist falsch - jedes Piercing ist bis 18 erlaubnispflichtig

0

Sie werden es definitiv nicht machen, da sie sich damit wegen Körperverletzung STrafbar machen.

Grunsätzlich........Nur mit einverständniss der Erziehungsberechtigten der Frank von PorVida :)

Nein nur wenn deine Eltern einverstanden sind

Was möchtest Du wissen?