Mit 16 Lippen aufspritzen oder Nasenop?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,
mein Kollege hatte eine Hasenscharte. Dadurch war u.a. seine Nase etwas entstellt. Natürlich wurde das korrigiert, sein Arzt, der die finale OP bei ihm durchgeführt hat, sagte ihm für die Nasen-OP müsse er warten bis er ausgewachsen sei. Ob das jetzt in deinem Fall auch zutrifft kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls sieht man bei meinem Kollegen "nichts mehr".
Ich würde mich auf jeden Fall unabhängig beraten und über alle Risiken aufklären lassen und dann beurteilen ob du das wirklich nötig hast. Es handelt sich schließlich um eine unnötige OP an einem gesunden Körper. Mein Tipp an dich wäre noch mindestens die zwei Jahre zu warten bis du 18 bist. Dann brauchst du keine Einwilligung der Eltern mehr und siehst das ganze Thema u.U. ein wenig anders.
Wenn deine Eltern die OP erlauben und auch bezahlen können wird sich aber sicher ein Arzt finden, der das durchführt.
Egal wofür du dich entscheidest wünsche ich dir alles Gute Katsa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein seriöser Chirurg würde eine 16 Jährige operieren.

Klar, es gibt immer jemanden der das macht, aber ein deiner Stelle würde ich dies dann nicht ausführen lassen. Meist sind diese Kliniken im Ausland & das Ergebnis nicht schön (zudem ist es glaube ich illegal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kann man nicht. Das macht kein Arzt bevor du nicht ausgewachsen bist und das ist man in der Regel mit 20/21

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt schon, dass dein Körper noch in der Entwicklung ist?

Wenn dir deine Nase und deine Lippen im Moment nicht passen, kann sich das immer noch verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomC16
18.04.2016, 23:09

Vor allem ist das Problem in 99% der Fälle psychisch und nicht physisch!

0

Glaub das geht erst ab 18, weils ja eine Schönheitsoperation ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?