Mit 16 Jahren zu alt für Fußball?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf gar keinen Fall, für eine Fußballkarriere ist es in deinem Alter noch lange nicht zu spät. Probier es aus und gucke ob du Spaß daran hast. Der Erfolg ist in deinem Alter noch nebensächlich bzw. es kommt darauf an, was du erreichen willst. Wenn du später erfolgreicher Fußballspieler werden willst und davon leben willst, solltest du gleich in der Stadt spielen (HSV, Werder, Hertha, München Augsburg...), je nach dem woher du kommst. Du kannst natürlich auch das Glück haben in einem Dorfklub entdeckt zu werden, doch darauf würde ich nicht vertrauen. Wenn du was erreichen willst, musst du dich reinhängen :)

Hoffe ich konnte dir helfen, MfG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um jetzt noch Profi zu werden, musst du ein aussergewöhnliches Talent haben, denn in der F bis D Jugend werden die Grundlagen geschaffen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie z. B. der Asyl-Bewerber Bakery Jatta, dessen Talent ist so gross, dass der HSV ihn in die 2. Mannschaft geholt hat, obwohl er nie zuvor in einem Verein gespielt hat. Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn es nicht klappt geht das Leben auch weiter.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fußballer im Amateurbereich kannst du immer werden. Dafür ist es sicherlich nicht zu spät. Für einen Profiverein wird es wohl zu spät sein, da sich die Scouts ihre Talente schon in sehr jungen Alter zu sich holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Profisport bisd du leider zu alt, einer aus meiner ehemaligen Schule ist mit 14 Jahren zum FC Bayern gegangen, und trainiert seitdem mit den Profis, er ist Torwart und heißt Christian Früchtl, ich weis nicht ob du den kennst, aber er hat ein außergewöhnliches Talent. Er gilt als der nächste Manuel Neuer und besitzt bereits einen Profivertrag mit 16 Jahren. Mit diesem Beispiel wollte ich dir aufzeigen, dass du für den Profisport viel zu spät dran bisd, aber wenn du Spaß am Fussballspielen hast, dann such dir doch einen Verein, und auch im Amateurbereich macht fussball doch Spaß oder nicht?? Man muss nicht immer gleich so gut Spielen wie Messi, Ribery & Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?