Mit 16 Jahren um 23:15 Uhr ins Kino?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

a) Darfst Du überhaupt rein?

Wenn der Film FSK "ab 18" ist: Nein. Bei einer anderen Freigabe: Ja.

b) Darfst Du so spät noch rein?

Mit 16 darfst Du allein nur bis max. 0:00 Uhr im Kino sein. Du brauchst also Begleitung durch eine erziehungsberechtigte Person.

Hier noch mal alles ausführlich:

http://www.gutefrage.net/tipp/darf-ich-ins-kino-und-wenn-ja-wie-lange

EliBeth 24.11.2012, 13:54

Ja der Film ist FSK ab 12.

Dankeschön !

0

Nur in Begleitung eines Erwachsenen darfst du in den Film. Ohne Erwachsenen muss der Film um 24 Uhr beendet sein.

wann endet der film? das ist entscheident.

EliBeth 24.11.2012, 13:48

So gegen 1:00 Uhr würd ich vermuten..

0

also ich weiß nur, das man bis 16 doch nur bis 00:00 uhr raus darf. weil bei mir war das letztens so (ich bin 14) und der film fing um 20:15 uhr an und ging bis 22:15 uhr und ich fürfte nicht rein, weil er 15 minuten nach 22:00 uhr ging -.- naja, aber mit 16 weiß ich das leider nicht sorry.

Warscheinlich nicht, da ich denke, dass der Film länger als bis 0:00 Uhr geht.

EliBeth 24.11.2012, 13:50

Und was ist wenn ich eine Erziehungsberechtigung hab, und meine Eltern mich dann am Kino abholen?

0
clemensw 24.11.2012, 13:59
@EliBeth

Du kannst keine Erziehungsberechtigung bekommen, da Du noch nicht volljährig bist.

0
TheStriker5578 24.11.2012, 15:34
@clemensw

clemensw hat recht, dass dich Erziehungsberechtigte dich am Kino abholen können, ändert auch nichts an der Geschichte.

0

Obschon Du um diese Zeit nicht hin darfst, wirst Du dennoch gehen, wenn der Film Dich interessiert. Dann nimm auch in Kauf, dass die Polizei Dich aufschnappt und die zu erwartenden Sanktionen anstehen.

EliBeth 24.11.2012, 13:52

Ja klar, die Polizei kommt mich bestimmt holen, weil ich mir ein Film ab 12 angucken will :-D

0

Wenn ich raten darf , würde ich auf Paranomal Activity 4 tippen ...:D

So viel ich weis braucht man kein Erziehungsberechtigung . Wünsch dir viel Spaß

Ich geh heute auch ins Kino ... Twilight :D

EliBeth 24.11.2012, 13:51

Nein ich geh auch Twilight mit meinem Freund, hab ihn überredet, nur wir sind beide 16 und wissen nicht ob wir jetzt rein dürfen oder nicht :D und ich hab keine lust dann extra hinzufahren und dann nicht rein zu dürfen :/

0

war ich letztens auch. war um halb 2 zuhause. hat keiner was gesagt :D war auch ein film ab 16 und musste keinen perso vorzeigen.. kommt drauf an,wie alt man dich schätzt..

Was möchtest Du wissen?