mit 16 jahren trotz rauchen weiterwachsen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Sicher kann das sein. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. Es kann also immer noch einen Schub geben. Höre mit dem Rauchen auf, möglichst sofort, es wird immer schwerer. Prognosen sagen, dass von den heute lebenden Deutschen ca 4 Millionen durch das Rauchen sterben werden. Du sollst nicht dabei sein. Alles Gute.

Danke :)

0

Natürlich wächst du weiter. Aber deine Organe und alles entwickeln sich nicht so wie es sein sollte, wie auch wenn du deinen Körper jeden Tag Gift zuführst. Merke : die folgen des Rauchens kommen immer mit ganz kleinen Schritten.

Mach Dir um Dein Längenwachstum keine Sorgen - notfalls lässt es sich auch als Zwerg gut leben.

Mach Dir mehr Sorgen um Dein Gehirn:

Rauchen lässt Gehirnmasse schrumpfen

http://www.welt.de/wissenschaft/article86286/Rauchen_laesst_Gehirnmasse_schrumpfen.html

.

Dieses Video zeigt, was genau Rauchen mit der Lunge und überhaupt mit dem Körper macht.

Es zeigt Dir somit auch, Du hilfst Deinem Körper enorm, indem Du mit der Qualmerei aufhörst:

Meine Freundin wächst zu sehr und hat das rauchen damit angefangen damit sie nicht mehr raucht weil ihre Eltern ihr diese Tabletten nicht besorgen wollen :) Und sie wächst auch nicht mehr so krass wie vorher! :) Also leute die sowieso klein sind und so jung lasst die finger von den kippen (ich hab auch mal geraucht und bin auch bald 16, jetzt tu ich es nicht mehr) Und gewachsen bin ich auch nicht obwohl ich wirklich nicht groß bin!

Du wrist sicher noch ein wenig wachsen ... aber dadürch das du rauchst verringert sich das potential größer zu werden als würdest du nicht rauchen.,

das wachstum endet bereits mit ca. 17 jahren und rauchen ist nicht das richtige sowieso.

quark. komplett ausgewachsen ist man erst mit 21... ein kollege hat mit 20 nochmal 4 cm zugelegt

0

Was möchtest Du wissen?