Mit 16 Jahren seit fast 2 Jahren Fernbeziehung. Wie komme ich zu meiner Freundin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du bekommst auf jedenf fall mal manchmal geld, schaue wie viel das zug ticket kostet und samle das geld bist du es zahlen kannst, oder frag deine eltern ob sie dir leihen können:)

Also, es gibt das sogenannte "Quer-Durchs-Land-Ticket", damit kannst du durch ganz Deutschland fahren, für ca 40€. Der Haken daran ist folgender, du darfst mit diesem Ticket nur mit speziellen Zügen fahren, und das dauert meist dann sehr lange!

Aber du hast viel Geld gespaart!

Geld bekommen kannst du durch einen Nebenjob, oder von deinen Eltern. Wenn du ganz liebe Eltern hast, könnten sie dich auch nach Stuttgart fahren (ala Familienausflug ;-).

Ansonsten sehe ich für dich nur noch die Möglichkeit, auf einen Fernbus zuzugreifen. Dieser ist nicht allzu teuer.

Preiswertere Alternativen sind Fernbusse, Mitfahrzentralen oder Mitfahrgelegenheiten. Vielleicht können ja auch deine Eltern was zu deinem Geburtstag, Osterm o.ähnliches beisteuern.

Mitfahrgelegenheiten oder Fernbus ist meist billiger

mit dem fernbus bist du manchmal keine 10 € los. also ist das wirklich sehr günstig :) zur not könnt ihr auch skypen. ist zwar lange nicht so wie im 'realen Leben' aber immerhin was :)

vielleicht habt ihr ja beide einen pc und könnt über skype reden

falls sie kann, könnte sie ja zu dir kommen

ihr könnt euch vielleicht an einem ort treffen, wo ihr beide nicht so weit fahren müsst

Es gibt doch solche Mitfahrgelegenheiten, informier dich mal darüber, das sollte günstiger als ein Zugticket sein :) Oder du überredest deine Eltern zu einem Wochenendtrip nach Stuttgart(?).

versuchs doch mal mit bla bla car oder flixbus

Was möchtest Du wissen?