Mit 16 Jahren schon gemeinsame Zukunft mit meinem freund vorstellen. NORMAL?

8 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Ich kenn einen Kerl der war 23 und hatte eine 16jährige Freundin und ihm war vollkommen bewusst, dass er bei Themen wie "was wäre wenn sie schwanger wird?" entspannt zurück gelehnt hat und meinte "ist doch schön so Familie" und sie halt dann eher panisch war und sagte oh Gott nein, ich geh doch noch zur Schule. Er hat sie wirklich geliebt und sie immer unterstützt, aber natürlich nicht zu sowas gedrängt. Wenn man so 2-3 Jahre zusammen war, dann ist es auch normal einschätzen zu können, ob das auch langfristig passt aber dann vielleicht auch eher mal zusammen ziehen usw

Wenn man verliebt ist kann man sich alles mit dieser Person vorstellen. Also völlig normal.

Mit 16 steckt man noch mitten in der Entwicklung und in erster Linie solltest Du Dich auf Deine Zukunft konzentrieren.

Träume sind was schönes, aber ihr solltet realistisch bleiben und noch keine konkreten Pläne machen.

Was möchtest Du wissen?