Mit 16 Jahren nur 1,72m klein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muß nicht so bleiben. Der jüngste Bruder meines Mannes war schon immer nicht sehr groß. Mit 18/19 hat der einen Schub gemacht und mißt stolze 1.94 cm. Da hat man auch gesagt der wächst nicht mehr. Jetzt überragt er beide Brüder und mein Mann ist mit 1.80 der Kleinste. Du bist erst 16 und da geht bestimmt noch was.

Wenn du seit 14 nicht mehr gewachsen bist , heißt das nicht, dass es so bleibt. Orientier dich an den Eltern und Großeltern. Auch Tanten und Onkel. Meist kann man da einiges ableiten.

Wenn du es ganz genau wissen willst geh zum Endokrinologen. Der sieht an den Mittelhandknochen wie groß du ungefähr wirst.

77

Danke für den Stern :-))

1

Hallo aliiic,

Du kannst nichts dagegen tun. Warum solltest du auch? Akzeptiere dich so wie du bist :)

Ich selbst bin 17 und 1,76 groß, aber ein Mädchen. Ich überrage viele. Ich wäre auch gerne ein paar klitzekleine Zentimeter kleiner, aber was solls? xD

1,72 ist gar nicht so klein. Warum wärst du denn gerne größer? Hätte das einen Vorteil für dich?

LG, Aliena12113

Wieso klein? 1,72 m ist eine völlig normale Größe, auch für einen Mann.