Mit 16 Jahren noch so krass an den Eltern hängen?

7 Antworten

Mich freut es sehr, dass es noch solche Beziehungen zwischen Eltern und Kind gibt. Ich persönlich finde es für Dein Alter noch völlig in Ordnung, so anhänglich zu sein.

Mit dem älter werden wird sich das bei Dir auch noch ändern. Du lernst neue Menschen kennen, gehst vllt. irgendwann eine Partnerschaft ein, wirst in Ausbildung/Uni/Arbeit Kontakte knüpfen.

Genieße die Zeit mit Deinen Eltern - es gibt nichts Wichtigeres, da jedes Leben endlich ist.

Du musst jetzt anfangen , dass zu ändern, gehst du denn manchmal mit Freunden weg, ohne dass du dich bei deinen Eltern meldest oder in die Schule? Hol doch einfach ne Freundin oder nen Freund zu dir heim und vllt brauchst du deine Eltern dann nicht so krass. Oder gehe mal allein spazieren oder sonst was.

Hey,

Mach dir nicht solchen Druck. Es ist wunderbar, wenn man sich so gut mit seinen Eltern versteht. Natürlich sollte man mit der Zeit selbstständig werden aber dieser Reifeprozess tritt meist von ganz alleine auf. Natürlich solltest du auch Kontakt zu Gleichaltrigen haben aber mach dich nicht verrückt. Jeder hat so seine Zweifel, wenn es ums erwachsen werden geht. Die Angst vor der Selbstständigkeit und der Verantwortung betrifft fast jeden. Doch nur weil du in zwei Jahren volljährig bist heißt das nicht gleich, dass du dein Leben alleine regeln musst. Deine Eltern werden dir mit Sicherheit auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn du selbst merkst, dass du „zu viel“ Zeit mit ihnen verbringst (zu viel ist doof gesagt aber ich denke du weißt was ich meine), dann solltest du dich vielleicht aufraffen und alleine oder mit Freunden Sachen unternehmen. Aber es ist ganz und gar nicht schlimm ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern zu haben. Sei stolz drauf und bewahre es! Nicht jeder kann das von sich behaupten !

LG

Alleine wohnen mit 16?ohne Eltern?

Darf ich mit 16 alleine wohnen ???

...zur Frage

Was kann man am 16. zuhause machen mit Freunden?

Ich denke zwar die Frage kam schon häufiger aber ich werde in ein paar Wochen 16 und ich möchte das schon irgendwie feiern. Ich habe allerdings keine Lust auf Alkohol oder so, weil meine Freundinnen halt auch nicht trinken. Hab daran gedacht zuhause zu grillen oder so aber habt ihr noch Ideen was man danach noch machen könnte, wo vllt auch ein Junge mitmachen würde?😂
So außer Film gucken, Musik hören etc.

...zur Frage

Angst beim einschlafen zuhause?

Hey Leute,
Da ich manchmal komplett alleine bin und irgendwie Angst habe wenn es überall knackt 😬
Was macht ihr dagegen ?
Oder: Geräusche Macher helfen bei mir nicht ☹️

...zur Frage

Eltern zwingen mich in den Urlaub,was soll ich tun?

Ich bin mittlerweile 16 Jahre alt und bin kein Freund der Ferien mit meinen Eltern. Ich würde alles dafür tun,nicht mitgehen zu müssen. Meine Eltern erlauben aber alles nicht,zB dass ich alleine zuhause bleib oder dass ich solange bei einem Freund bin;was soll ich tun?

...zur Frage

Mit 16 alleine zur Polizei Befragung?

Mit 16 alleine zur Polizei Befragung? Kann man mit 16 ganz alleine ohne Eltern zu Vernehmung, wenn man tatverfächtiger ist? Muss man seine Eltern über eine vorladung informieren? Bis zu welchem Punkt kann man das alleine machen?

...zur Frage

Silvester- eltern

hallo, letztes Jahr Silvester habe ich mit meinen Eltern zusammen in einer Halle gefeiert da war ich 15. Nun bin ich 16 und haben gesagt das ich dieses Jahr Silvester alleine ohne Eltern feiern darf. Jetzt ist in par Tagen schon Silvester und meinen ich soll Silvester Zuhause bleiben? HALLLO soll ich jetzt zuhause alleine rumgammeln oder was? vorallem sind meine Eltern selber in einer Halle und feiern da und ich soll dann alleine zuhause bleiben? Ich weiß nicht was ich machen soll:(( Die erlauben mir ja garnichts mehr, jetzt darf ich nochtnicht mal Silvester mit Freunden feiern, aber die selber machen PArty oder was?:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?