Mit 16 jahren noch keinen festen freund, schlimm?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Meine erste richtige Beziehung war meine frühere Verlobte, meine jetzige Frau. Wir waren damals 18 Jahre und noch nicht volljährig. Volljährig war man damals mit 21. Du hast noch so viel Zeit um eine echte Beziehung zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist vollkommen normal, dass du noch keinen Freund hattest. Ich kenne genügend in deinem Alter oder noch älter, die auch noch nie eine Beziehung hatten. Für den einen ergibt es sich eben früher und für den anderen später. Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Du bist erst 16 Jahre alt und noch jung. Du hast genug Zeit.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich hatte meinen ersten Freund mit 13, mit diesem bin ich aber auch schon fast vier Jahre zusammen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir mal nicht zu viele und obendrein auch noch vollkommen unnötige Gedanken. Zwar bist Du immerhin auch schon 16 Jahre alt und OK es ist nicht gerade so oft, das ein Mädchen in deinem Alter noch keinen festen Freund hatte, dennoch weltweit bist Du damit ganz sicher nicht alleine sprich Du hast durchaus sehr viele Leidensgenossinnen und Leidensgenossen. Sehe es aber auch ein wenig positiv, dieser Umstand hat dir bis dato immerhin auch so manchen möglichen Trennungsschmerz erspart und früher oder später wirst auch Du einen Freund haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na und?

Hast du dir die so genannten Beziehungen der anderen schon mal genau angesehen? Würdest du so etwas haben wollen?

Ich war auch ein so genannter Spätzünder. Aber das lag einfach daran, dass ich Ansprüche hatte, die nicht jeder Junge zu erfüllen bereit war.

Meinen ersten festen Freund hatte ich mit 19 Jahren. Und hatte nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas verpasst hätte.

Im Gegenteil: Ich war froh, so lange gewartet zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch nicht schlimm, es kommt wie es kommt. Ich hatte meine erste gescheite Beziehung auch mit 17 rum. Es kommt ja drauf an, wenn man trifft, nicht darauf wie alt man ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal guten Abend. :)

Ach mach dir keinen Kopf. Ich bin schon 18 und habe auch keine Freundin. Mit 16 hatte ich meine "erste Freundin". Ich zähle es nicht wirklich als richtige Beziehung an, dennoch war es meine erste  ernstere Liebe in meinen Augen.

Ich muss zu geben so habe ich auch in deinem Alter gedacht und mir Sorgen gemacht. Mittlerweile sind auch fast alle in meinem Freundeskreis vergeben, aber man muss sagen dafür habe ich mehr Zeit für meine Hobbys wie Fußball oder Handball. Genieße auch mal das Single-Leben, denn wenn man vergeben ist muss man viel Verantwortung übernehmen und darf sich keine großen Fehler erlauben. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von vielen Faktoren ab. Viele davon kann man ändern, einer davon heißt Glück und der macht was er will ;)

Ich hatte meine erste Beziehung mit 18. Das kam mir auch viel zu spät vor. Dafür musste ich mich nicht mit Kindergarten aufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht mal schlimm wenn du dein Leben lang keine Beziehung hast. Wenn du begehrenswert bist stellt sich das schon von alleine ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst nichts falsch und es ist auch nicht schlimm das du noch keinen Freund hattest.

Hab meine erste Beziehung mit 17 gehabt und war auch bis jetzt meine einzige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe kennt keinen raum und keine zeit. Wenn du den Menschen getroffen hast, den du wirklich liebst, dann zögere nicht und besten sie ihm. Aber mit 16 keinen freund zu haben ist nicht schlimm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nabend

Also ich kan aus meinem Ferundeskreis sagen (ich bin auch 16) das nicht einmal 50% der Mädchen und noch weniger von den Jungs im Moment ne Freundin bzw. nen Freund haben. Das kann jetzt daran liegen das ich vom Land bin aber ich denke mal das es in Städten nicht viel anders ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fluffypuffy2606 10.10.2016, 19:34

oke, haha ich bin auch vom Land😄

0
Hannes040400 10.10.2016, 19:43
@fluffypuffy2606

Ja gut, dann ist es ja erst recht net so wild... Bei uns ist es sogar so, das viele Jungs keine Freundin haben wollen...

0

kann es sein, dass ich irgendwas falsch mach?

kann sein, kann nicht sein! 

woher sollen Leute, die Dich nicht kennen, das wissen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht schlimm. Ich bin auch 16 und hatte noch keine Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine erste Freundin hatte ich mit 24 und die hab ich immer noch, und werde sie auch wohlmöglich bald heiraten.

Gott sein Dank blieben mir die ganze Eintagsfliegen fern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?