Mit 16 Jahren Narbenentfernung durch Arzt erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann Narben abtragen oder lasern oder "ausschneiden und zusammennähen (gibt ne neue Narbe).

Allerdings nicht an jeder Narbe machbar oder sinnvoll.
Es kommt immer darauf an, wie groß die Narbe ist, wo sie sitzt und wie sie einschränkt. Wir sind alle keine Ärzte und da du zu diesen Punkte bis auf "recht klein" und "nervt mich" nichts geschrieben hast ist sonst keine Aussage möglich.
Geh doch zum Arzt und bitte um ein Informationsgespräch.
Viel Erfolg

Man kann die Narben "abfeilen". Das ist dann wie eine Schürfwunde, die verheilt. Die einzelnen Narben werden dann kaum mehr zu sehen sein. Aber je nachdem wie groß sie sind kann das auch nicht sinnvoll sein. Wenn es ganz schlimm aussieht ist auch eine Hauttransplation möglich, aber du sagtest ja dass die Narben eher klein sind. Ich würde sagen dass du dir eine Creme gegen Narben holst, dann musst du auch keine Erlaubnis von deinen Eltern holen.

Gel für Narben helfen nur bei frischen Narben.....wenn sie älter sind geht da nichts mehr.

0

Vollständig wird man sie nie wegbekommen. Und da du noch nicht volljährig bist müßten für die Behandlung deine Eltern ihr Einverständnis geben.

Mal abgesehen davon das die Behandlung meist über mehrere Sitzungen geht, welche nicht unbedingt schmerzfrei sind. 
Und auch nicht gerade günstig.

Also anstatt wegen einer kleinen Narbe zu jammern solltest du eher dazu stehen.  Sie gehört nun mal zu dir und außer das du sie unschön findest, ist nichts daran was einen Eingriff nötig oder sinnvoll macht.

Die Ärzte können es nicht verschwinden lassen,denn zaubern können die ja nicht . Das einzige was sie machen könnten wäre entweder zu versuchen die narbe aufzumachen und nochmal neu zu nähen oder dir eine Salbe geben welches die narbe nicht ganz verschwinden lässt aber dennoch etwas unauffälliger machen lässt . Meiner Meinung nach solltest du die narbe so lassen wie sie ist .Versuch die etwas mit Schminke zu vertuschen und gut ist

Hallo!

 Ohne die Erlaubnis meiner Eltern,

Nein die müssten schon einverstanden sein. Und restlos wird das Problem auch durch einen Eingriff nicht verschwinden

Aber Du bist noch jung, die Narbe wird wohl unscheinbarer werden

Ich wünsche Dir alles Gute.

Eine Narbe verschindet nie zu 100%. Und da es wahrscheinlich ein operativer Eingriff ist, müssen deine Eltern dem zustimmen.

Lies dir doch mal durch was eine Narbe ist und warum sowas entsteht.

Wie soll man das denn bitte wegmachen. Das geht nicht... Ausser mit Schminke.

Was möchtest Du wissen?