Mit 16 Jahren mit Freund verreisen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten lasst ihr euch von euren Eltern aufschreiben, dass sie wissen, dass ihr zusammen verreist und auch erlauben, dass ihr in einem gemeinsamen Zimmer schlaft. Gut wäre auch, wenn eure Eltern in eurem Wunschhotel anrufen könnten und das Zimmer für euch buchen. Dann können sie gleich alles klären und niemand hat euch in Verdacht, Ausreißer oder so zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich (15) fahre auch immer mit dem Bus zu meinen Großeltern und das ist in Thüringen bzw Erfuhrt und da braucht ihr auf keinen Fall eine Einverständnis Erklärung ihr braucht nur euer gebuchtes Ticket und mehr nicht. Ein kleiner Tipp am Rande nehmt am besten wenn ihr mit dem Bus fahrt, den Flix Bus ist günstig und ziemlich schnell bis dahin viel Glück euch :D 

Hotels vermieten nicht an Minderjährige ohne erwachsene Begleitung. Jemand muss die Aufsicht übernehmen.

Kommentar von Aryaaaaa
02.08.2016, 16:24

Ja das stimmt...

0

Natürlich geht das mit der Einverständnis eurer Eltern. Es gibt auch Gruppenreisen für Jugendliche, vielleicht wäre das etwas für euch?

Ich war mit meinem damaligen Freund, beide 16, allein in Malta und es war kein Problem.

Ich kann das Hotel Elefant in Weimar empfehlen

Was möchtest Du wissen?