Mit 16 Jahren in eine Disco? Ist der Aufenthalt bis 24 Uhr in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wann fängt das denn an? Also wenn das erst so 22 Uhr anfängt (wobei sich das dann auch nicht lohnen würde^^) sind das meist 18er-Partys. Aber wenn es schon früher anfängt ist das sicher ab 16, und dann dürft ihr bis 24 uhr bleiben.

Das kommt zum einen auf deine Eltern an, zum anderen auf die Regeln der Discothek.

Laut Gesetz dürft ihr bis 24 Uhr in die Disco . Aber leider bestimmt der Türsteher od. vielmehr der Eigentümer dort wem er reinläßt.

BIS Mitternacht ist das in Ordnung, aber nicht länger. Außer die Disco hat ein generelles Alterslimit, bei dem kein Zutritt unter 18 erlaubt ist.

Hihi ich bin auch 16. :D . Ach man fälscht ihr euern Ausweis nicht?? Dann seit ihr quasi 18 & könnt ewig bleiben . Aber mit 16 darf man bis 24 Uhr bleiben dann wird man rausgeschmissen ^^

Ja bis 0:00 Uhr ist es glaub ich ok ;D

Was möchtest Du wissen?