Mit 16 Jahren Gold verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle gar nicht erst versuchen. Nicht, weil es nicht klappen könnte, sondern eher, weil der Goldwert eher noch steigt. ;) Heb es dir lieber noch auf und verstau es gut. Gold ist immer eine der besten Geldanlagen! Desweiteren könnte sie Sammlerwert haben und du könntest somit noch viel höhere Preise erzielen. Warte, bis du mindestens 18 bist. Ich an deiner Stelle würde es solange aufheben, wie es nur möglich ist, falls du irgendwann mal in Geldnot stecken solltest, kannst du es immernoch "umtauschen". Aber befolge um Gottes Willen nicht den Rat von shalim!!! Dieses Briefgold ist die reinste Betrügermasche und extreme Abzockerei! Du bekommst dort nichtmal einne Bruchteil, wessen es eigentlich wert ist!

vlg. :)

Ich stecke jetz schon sozusagen in Geldnot^^

0
@lynxundaxe

Glaub mir umso älter du wirst, desto größer werden die Geldnöte. ;) Hebs dir also lieber noch eine ganze Weile gut auf, es kann sein, dass du es wirklich mal ganz dringend brauchs tund damit meine ich nicht um irgned eine Vd oder ähnliches zu kaufen, sondern evtl. für ein Auto oder ähnliches. Stell dir vor, deine Eltern geben dir Geld für ein Auto aber keinen Euro mehr, als das was sie sich vorgestellt haben. Du siehst aber ein viel schöneres und willst lieber das haben, aber es fehlt dir ja Geld. Da wäre es dann zB. gut angelegt. ;)

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

0

Ich würde die Münze nicht verkaufen, da der Goldpreis noch steigen wird. Es ist eine gute Anlage. Besser aufheben. Übrigens: Momentan wird Gold eher gekauft als verkauft. Die Goldförderung geht zurück und Gold soll sich im Wert in den nächsten 2 Jahren verdreifachen.

Mit 16 bist du nur eingeschränkt geschäftsfähig.Bei 100 €brauchst du glaube ich schon die Einwilligung der Eltern!

Warum willst Du sie verkaufen? hast Du schon mal dran gedacht, dass Dir diese Münze auch als Zeichen von beständigkeit geschenkt wurde? Bei dem Geschenk ging es auch um ideelle Dinge. Dass der beschenkte 16-jährige das Teil bei der erstbesten Gelegenheit verscherbelt, war wohl nicht der Plan.

Das denke ich allerdings auch, sonst hätten die Schenker auch gleich einfach einen 100 € Schein auf den Tisch legen können.

0

Am besten bei Deiner Bank! Die sollten dich nicht beschei.en.

ab 18...! und heb dir das lieber auf den gold kriegt wert und erkunde dih vor verkauf nach sammler wert

Bist du dir 100%ig sicher das es ab 18 ist, und wenn ja wo kann ich mich nach Sammlerwert erkundigen?

0

Hat geklappt! 102€ hats gebracht Bin zufrieden

Versuchen aber normal dürfte es gehen . bin mir aber net sicher

Was möchtest Du wissen?