Soll ich mit 16 Jahren eine Schamlippenverkleinerung vornehmen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne das Einverständnis deiner Eltern macht sowieso kein Arzt was, da du noch minderjährig bist. Da wirst du noch warten müssen. Frag doch mal deinen Frauenarzt was er dazu meint. Der kennt ja genug Schamlippen, vielleicht sogar schon operierte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.

Es ist natürlich deine eigene Entscheidung, ob du das machen willst. Wenn du wirklich darunter leidest, kannst du es ja machen, wenn du volljährig bist, aber ich bezweifle, dass die Krankenkasse dafür aufkommt.

Ich persönlich finde es normal, wenn Schamlippen nicht wie in P0rnos aussehen und würde mich gegen eine Operation entscheiden.

Guck dir mal diesen Link an:

Vaginas sehen nicht aus wie in P0rnos. Ich würde mir nicht allzu viele Sorgen darum machen.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich musste erstmal danach googlen, weil ich gar nicht wusste, dass Frauen solche Probleme haben können. Und ich kann bei den Bildern verstehen, warum du dich wahrscheinlich unwohl fühlst. Ich empfehle es dir mit deiner Mutter nochmal zu reden, und wenn das nicht klappt, einfach beim nächsten Frauenarzt-Termin mal den Gynäkologen deswegen anzusprechen und beraten lassen.

Mit 16 kannst du zwar ohne elterliche Genehmigung keine solche Operation genehmigen, aber wenn du das 18te Lebensjahr erreicht hast, kannst du das ja dann selbst entscheiden. Ob die Krankenkasse eine solche Operation zahlt, weiß ich nicht, aber wenn du dich beim Gynäkologen beraten lässt, kannst du dies bestimmt von ihm in Erfahrung bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jsmiley
09.05.2016, 22:44

bist du männlich oder weiblich? 

0

Ehrlich - das solltest Du bleiben lassen.

http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/57202/

So bist Du nun mal. Und glaub mir, auch anderen Mädchen und Frauen sehen auch so aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 16 und habe das gleiche Problem!! Ich leide so sehr darunter. Wie siehts mittlerweile bei dir aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?