Mit 16 Jahren Auto ohne Führerschein gefahren, was sind die Folgen ?

2 Antworten

Den Führerschein kannst du frühestens mit 20 machen. Du bekommst Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe. Wann der Brief kommt, kann man nicht sagen. Es werden aber bestimmt noch einige Tage / ein paar Wochen vergehen.

2

Mehrere andere Leute haben das selbe erlebt sogar viel schlimmer die haben andere Verkehrsteilnehmer (Autos) beschädigt und auf denn ist nur eine Geldstrafe gekommen weil sie ersttäter waren ! ?

0

führerschein gibts jetzt erst mit 20 

2

Auch wenn ich noch nie was Angestellte habe und keine Akte angelegt hatte ?

0
2

Was meinst du mit richtig so ?

0
17
@Ruffy73

richtig so - wer so sch . macht darf den schein erst mit 20 besser noch  mit 25 bekommen - geschied dir recht  - deshalb richtig so

0
2
@hotcore

Und was ist das für eine Welt viele andere haben das selbe gemacht + dazu noch andere Autos angefahren beschädigt und sind mit einem Bußgeld davon gekommen waren schon vorbestraft und kriminell ?!

0
17
@Ruffy73

ja - was für eine welt - besser nicht erwischen lassen 

0
2
@hotcore

Jap, naja mit nem guten Anwalt komme ich gut aus der Sache hoffentlich raus ;) in Deutschland geht es sowieso nur ums Geld dann bin ich eben 1-3000 Euro los dafür hab ich aber mein Führerschein ! 

0
17
@Ruffy73

so was wie nen guten anwalt gibt leider nicht mehr - aber viel erfolg 

0

Mit 16 Auto gefahren?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und ich habe ein Problem und zwar, bin ich vor 1/2 Monaten mit dem Auto meines Vaters bisschen gefahren und wurde von der Polizei gesehen, aus Angst habe ich Gas gegeben und versucht zu entkommen darauf hin bin ich dann einfach auf ein Parkplatz gefahren und bin abgehalten nach 1 Minute Ca. ! Ich habe noch nie im Leben etwas angestellt bzw mit der Polizei zu tun gehabt ! Ich bin Schüler und mache grade mein Fach Abitur. Ich mache auch grade mein Führerschein und habe schon meine Theorie bestanden+alle meine Pflichtstunden durch ! Könnt ihr mir sagen was ich auf mich wahrscheinlich zu bekomme? Ich habe mich auch sofort an einen Anwalt speziell für Verkehrsrecht gewendet der übernimmt alles und hat jetzt erstmal akteneinsicht angefordert und wir warten darauf ich weiß nicht genau was das ist akteneinsicht Und wie lange das dauert ? Er meinte aber dadurch das es mein erstes Mal im Leben ist das ich was gemacht habe hab ich große Chance mit einem Bußgeld und Punkte noch davon zu kommen ! In meinem ersten polizei schreiben stand auch nur das Delikt fahren ohne führerschein. Ich hoffe ihr habt paar Antworten für mich Mfg

...zur Frage

Was passiert wenn man ein Mofa Auto ohne Führerschein fährt?

Ich bin ohne einen Führerschein mit 18 ein Mofa Auto gefahren (45kmh erlaubt) und die Polizei hat mich erwischt kann es sein das ich eine Führerscheinsperre bekomme ? Oder ist es auch möglich keins zu bekommen ?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?