Mit 16 Jahren auf YouTube Geld verdienen. Auf was muss ich achten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du erst ab 18. zusätzlich musst du dich selbstständig melden. Sprich du musst solltest du nicht bei der gkk durch deinen Arbeitgeber versichert sein bei der sva anmelden. Kostet halt zumindest den mindestbetrag. Als selbstständiger kannst du aber die meisten Unterstützungen und Beihilfen nicht beziehen.

Logischerweise musst du Steuern bezahlen und ein Gewerbe anmelden. Die Erfolgsaussichten dass du mit YouTube einen Nebenverdienst erwirtschaftest ist unter heutigen Umständen leider gering.

Und wie mach ich das alles?

0
@FlyCly

Google doch mal.. die Frage wurde schon 100 mal beantwortet. Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber in Deutschland muss man Einkommenssteuer bezahlen. Und ein Gewerbe anmelden weil du die Absicht hast Geld zu verdienen.

Ein Gewerbe anmelden tust du bei deinem Stadtrat bzw. Bürgerbüro, musste dich mal durchfragen. Kostet so 30-50€

0

Ok digga, mach ich

0

Hab dir auch ben kleinen Bruder gemacht, kommt in 9 Monaten

0

Bezweifele ich.

0

Was möchtest Du wissen?