Mit 16 Jahren alleine mit volljährigem Freund ein Wochenende im Hotel verbringen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Gesetz her ist es erlaubt nur ist es dem Hotelmanagement selbst überlassen ob sie es erlauben , da sie im Hotel Hausrecht haben.

Warum sollte das Hotel es nicht erlauben? Dafür gibt es keinen Grund.

0
@MerenwenMiriel

Der Manager hat das Hausrecht in manchen Konservativen Hotels sind Damenbesuche auf den Zimmer verboten , aber in Normalfall gibt es keine Probleme.

0

Klar, wenn die Eltern es erlauben. Ich war schon mit 15 mit meinem damals 18 jährigen Freund in Urlaub und nicht nur ein Wochenende. Und es waren noch zwei andere Jungs dabei. Wenn das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Kind stimmt, sollte es da keine Einwände geben.

Selbstverständlich ist das erlaubt - auch außerhalb von Deutschland. Warum denn nicht ?

Was möchtest Du wissen?