Mit 16 Jahren 600€ im Monat verdienen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

450 Euro ist das höchste, was du verdienen darfst. Wenn man mehr verdient, muss man das versteuern. außerdem wirst du das neben der Schule garnicht schaffen.

Ich arbeite auch im einzelhandel, pro Woche 12 - 16 Stunden und verdiene 7, 50. Mehr als diese Stunden würde ich niemals schaffen. Dann würden sich meine Noten in der Schule wahrscheinlich verschlechtern.

Für 600 müsstest du sehr viele Stunden machen. mach doch erstmal einen schulabschluss. du wirst noch früh genug arbeiten und auch mehr Geld verdienen

LG Micky

Du weißt aber schon das du das versteuern musst. Und das du solange noch gar nicht Arbeiten darfst? Zumindest nicht an Schultagen.

ThisIsPrivat 25.06.2014, 22:06

Nehmen wir mal an ich würde mit YouTube 1.200€ im Monat verdienen und bin grad mal 16, dann dürfte ich es doch gar nicht ausbezahlt bekommen, oder?

0
Kuhlmann26 26.06.2014, 09:20
@ThisIsPrivat

Natürlich darfst Du das ausbezahlt bekommen. Das ist Dein Einkommen, aber es muss ab einer bestimmten Höhe versteuert werden. Eventuell kommen da Deine Eltern mit ins Boot. Darüber kann aber eine Steuerberater Auskunft geben.

Fang doch erst mal an, Geld mit Hilfe von Youtube zu verdienen. Das Thema Steuern wird erst zum Jahresende aktuell.

0

" Mit einem 600€ Job mein ich "

wenn du 600 € brutto kriegst landest du auch wieder bei den 450 € die du wahrscheinlich jetzt kriegst. (ich hab nicht nachgerechnet) 450 € ist das Maximale was du verdienen darfst ohne Sozialabgaben zahlen zu müssen

ThisIsPrivat 25.06.2014, 22:00

Aber ist wird doch sicherlich eine Möglichkeit geben :/

0
Kirschkerze 25.06.2014, 22:01
@ThisIsPrivat

Ja wenn du ca so 800-900 € brutto verdienst (dann musst aber viele Stunden machen), dann kommst du netto auf ca 600 €.

1
Kirschkerze 25.06.2014, 22:04
@ThisIsPrivat

Nicht als Nebenjob...wenn als Vollzeitstelle mit 40 Stunden die Woche. Da gibts auch genug Supermärkte etc die jemanden suchen - aber da braucht man in der Regel auch ne entsprechende Ausbildung. So gut bezahlte Aushilftsjobs gibts nicht

1

Was möchtest Du wissen?