Mit 16 Jahre neben der Schule arbeiten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Putzen geht auch, bei Ärzten oder in Haushalten, und ja, es ist erlaubt. Du darfst ja auch in den Ferien arbeiten, wenn Du was findest - und da die vollen 8 Stunden am Tag! Mit den späten oder frühen Uhrzeiten musst Du aufpassen wegen dem Jugendschutz. Also nachts im Paket-umschlag-Zentrum arbeiten, das darfst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cool1997 26.03.2013, 19:35

Hallo ich habe von 8 bis 13 Uhr schule da kann ich schwer nach der Schule 8 std. arbeiten

0
cool1997 26.03.2013, 19:43
@itsmetoo

Ferienjobs habe ich mich schon beworben. Meine noch dazu etwas verdienen für ein Motorrad braucht man halt bisschen mehr.

0
itsmetoo 26.03.2013, 19:48
@cool1997

auja, dann drück ich dir ganz feste die Daumen. Willkommen im Bikerclub. Geht's um Motorrad ab 18 oder erst mal die kleine Version zum Warmfahren ab 16?

0
cool1997 26.03.2013, 19:52
@itsmetoo

Yamaha YZF R 125 später kommt mal eine grössere. Fahre gerade einen Peugeot Jet Force Roller und brauche was schnelleres.

0

guck was es in deiner umgebung gibt. klamottengeschäfte, bäckerei, tankstellen, kassen in supermärkten etc. frag einfach mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cool1997 26.03.2013, 19:28

Geht es überhaupt vom Rechtlichen das ich z.B. nach der Schule oder am Wochenende arbeiten gehe ?

0
itsmetoo 26.03.2013, 19:50
@Carlotta1111

ich glaub eher die Eurozahl ist begrenzt - bei 450 ist Schluss mit Minijob. Die Stundenzahl errechnet sich ja dann aus dem Stundenlohn.

0

Was möchtest Du wissen?