Mit 16 im Ausland übernachten?!

2 Antworten

Was denkst du, dass sie machen? Dich nach Deutschland zurückbringen? Das geht schon klar - wenn´s privat ist sowieso, ansonsten ist es einfacher, ein Hotelzimmer nur vom Volljährigen buchen zu lassen, natürlich für 2. Und evtl. eine Einverständniserklärung der Eltern auf Französisch mitnehmen - werdet ihr zwar höchstwahrscheinlich nicht brauchen, ist andererseits auch schnell gemacht und sicher ist sicher!

Deine Eltern müssten deinem Freund Aufsichtsberechtigung geben, sodass er für dich verantwortlich ist.

Danke für die schnelle antwort. :))

0
@JMan17

Mit 16 Jahren ist man für sich selbst verantwortlich! Sie braucht eine Reiseerlaubnis der Eltern - und zusätzlich sollen sie einen Muttizettel für die Disco ausstellen!

0

Mit 16 Jahren alleine mit dem Zug von Österreich nach Italien fahren und dann bei einem Freund wohnen - Ist das erlaubt mit einer Erlaubnis der Eltern?

Wie schon oben in dem Titel erwähnt, möchte ich diesen Sommer, wenn ich dann 16 werde von Österreich nach Italien mit dem Zug (ca 6h) fahren. Von dort aus würde ich dann weiter mit einem dort regionalen italienischen Zug zu einem Freund (17) fahren und bei ihm wohnen. Seine Eltern würden das erlauben, dass ich bei ihm wohnen darf. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit einer Erlaubnis meiner Eltern einfach so nach Italien fahren darf, obwohl ich noch nicht 18 bin? Ob ich dann bei ihm wohnen darf ist dann natürlich eine andere Frage, welche ich noch meine Eltern fragen muss. Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich. Danke auf jeden Fall im vor raus :)

...zur Frage

Als 15-Jährige mit dem Freund in Urlaub fahren?

Hallo!

Ich (15) würde gerne mit meinem Freund (18) in den Herbstferien in Urlaub nach Bayern fahren (Dann bin ich noch 15, er 19). Ein Teil meiner Familie fährt zu der Zeit auch in den selben Ort, aber aus Platzgründen können wir nicht ins gleiche Ferienhaus wie sie. Meine Mutter würde es erlauben. Ist das rechtlich erlaubt oder muss ich dafür 16/18 sein?

...zur Frage

Eltern erlauben nicht beim Freund zu schlafen

Meine Eltern erlauben mir nicht bei meinem Freund zu schlafen. Ich durfte einmal übernachten weil wir auf einem Geburtstag waren und er sehr spät zu Ende war, mein Papa hat es mir erlaubt und er meinte es sei nur dieses eine mal sonst darf ich nicht. Ich habe mich sehr gefreut nun habe ich meine Eltern gerade gefragt ob ich heute übernachten darf weil ich bis halb 5 Nachhilfe habe und dann bin ich erst um 17:30 Uhr bei meinem Freund und um 19 Uhr muss ich wieder los. Ich finde das so doof wir haben uns ne ganze Woche nicht gesehen und nach dem einen mal übernachten bin ich nicht mehr damit angekommen weil ich wusste das sie nein sagen aber jetzt sind wir schon fast 4 Monate zusammen und meine Eltern mögen ihn auch irgendwie nicht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Sohn 16 mit Freundin 14 übernachten?

Mein Sohn 16 hat mich gefragt, ob es okay wäre, wenn seine Freundin 14 bei uns übernachten könnte. Wie soll ich reagieren? Er sagt ihre Eltern haben nichts dagegen.

...zur Frage

Soll ich bei ihm übernachten (Umfrage)?

Hab ihn schon mehrmals getroffen und er ist 4 Jahre älter. Ich bin 16

...zur Frage

Moviepark übernachten?

Hallo Leute, ich bin erst 16 Jahre alt und möchte mit einer Freundin in den moviepark und da übernachten.. Geht das einfach so oder muss man dazu volljährig sein? Oder geht das wenn die Eltern das buchen aber nicht dabei sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?