Mit 16 fliegen, nur mit Einverständniserklärung?

2 Antworten

Mit einer Einverständniserklärung sollte es keine Probleme geben. Albanien ist doch EU, dann ist es so als wenn du von München nach Berlin fliegst.

Nein da gibt es keine Probleme. Es gibt viele Kinder oder Jugendliche, die alleine fliegen.

Wie kann man eine Einverständniserklärung fürs alleinige Fliegen formulieren?

Ich fliege bald weg mit Ryanair und bin 16 Jahre alt, aber dafür brauche ich eine Einverständniserklärung. Ich habe schon ein bisschen was geschrieben, aber ob es zu umgangssprachlich und umständlich ist möchte ich gerne überprüfen lassen. Also könnte ich es so formulieren.. 
Sehr geehrte Damen und Herren 
wir xxxx und xxxx sind ein verstanden,dass unsere Tochter xxxx nach xxx fliegen darf. Sie bleibt vom xxx bis zum xxx bei xxx in der xxx Straße etc. 
Sie fliegt am xxx vom xx Flughafen nach xx Flughafen und wird dort abgeholt von xx. Ab dann bleibt sie vom xxx bis zum xxx bei xxx in der xxx Straße etc. ---Dann würde ich eine kleine Auflistung machen der Daten meiner Eltern (Telefon, Adresse, Auch eine Kopie von ihren Personalausweisen)und dann nochmals die Auflistung von der Person wo ich bleibe und ebenfalls Telefon--

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit eine deutsch-amerikanische Staatsangehörigkeit zu besitzen?

Hi Community, Also ich meine eine Möglichkeit Deutsche und Amerikanische Staatsangehörigkeit zu besitzen. Mein Onkel und mein Cousin haben bereits eine Green Card. Gibt es eine Möglichkeit eine Green Card, bzw.: eine amerikanische Staatsangehörigkeit und eine deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen? Ich habe einige andere Verwandte die auch eine Green Card besitzen und bereits in den USA leben. Ich bin in Deutschland geboren und bin in Besitz von einer deutschen und einer anderen Staatsangehörigkeit. Danke im vorraus!

...zur Frage

Mit 16 alleine nach Russland fliegen?:)

Guten Morgen, ich würde gerne wissen ob man eine Einverständniserklärung braucht um alleine nach Russland fliegen zu können ? Also ich werde im März 16 und würde dann im Sommer fliegen. Und wenn ja, wie sollte die Einverständniserklärung aussehen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wenn ich rumänische Staatsangehörigkeit habe, darf ich nach usa?

Meine Mutter hat Rumänische Staatsangehörigkeit wohnt seit 16 Jahren in Deutschland. Wir wollen im Dezember für 1-2 Wochen in die USA fliegen. Wie ist es mit Visum oder Esta? Ich habe Deutsche Angehörigkeit

...zur Frage

mit 16 in die schweiz fliegen

Ich wollte im Sommer mit meiner Freundin (15) in die Schweiz fliegen. Geht das? Wenn ja was brauchen wir ?meine Mutter würde uns zum Flughafen bringen.Der Aufenthalt wäre nur eine Woche

...zur Frage

Alleine Fliegen mit 16 Einverständniserklärung

Hallo :D

Also ich fliege bald mit meiner Mutter innerhalb der EU, allerdings muss ich früher alleine zurückfliegen und frage mich ob ich dafür dann eine Einverständniserklärung von meinen Eltern brauche um wieder Heim fliegen zu können? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?