Mit 16 einen Ferienjob in den Sommerferien machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Gesetz her geht es auf jeden Fall. Du könntest zum Beispiel Eis im Freibad verkaufen da hast du aber mit Menschen zu tun.

Ich würde dir einen Blick in die Zeitung empfehlen oder Ruf bei Firmen an.

Im Lager z.B. gibt es öfters etwas zu tun. Oder beim Landschaftsgärtner aber das ist harte Arbeit. In welche Richtung soll der Job denn gehen? mit etwas Glück bekommst du einen Bürojob

Was arbeiten deine SchulkollegInnen? Ich habe meine Sommerjobs bei der Post als Briefträgerin, später in der Briefumleitung gemacht. Damals waren das noch gut bezahlte Sommerjobs. Du könntest dich auch in großen Firmen bewerben. Frag beim Arbeitsamt nach, Inserate,...

frag in den Super- oder Getränkemärkten nach. Du kannst auch Zeitungen austragen. Oder in Eisdielen. Wie viel Geld du dort bekommst, sagen dir die dortigen Chefs genauso wie viele Arbeitsstunden.

Was möchtest Du wissen?