Mit 16 einen 12 CM penis haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Längenwachstum der Genitalien während der Pubertät folgt keinem festen Zeitplan, im Regelfall sind mit 16 die Wachstumsschübe, die Phasen stärkeren Wachstums, abgeschlossen,  ein Wachstum ist aber noch bis 21 möglich. Es ist zwar richtig, dass die Penislänge genetisch vorbestimmt ist, aber der Vergleich mit männlichen Verwandten (Vater, Onkel, Bruder, Vetter) ist nicht eins zu eins möglich, da die Zusammensetzung der Gene individuell verschieden ist, d. h. ob du die Penislänge deines Bruders erreichst, kannst du erst nach Abschluss des Wachstums abschließend feststellen. Mit deinen 12 cm liegst du zwar derzeit leicht unter dem Durchschnitt erwachsener Deutscher, aber die etwa 1,5 cm machen meiner Meinung nach kaum einen großen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!
Naja, das kann man so generell überhaupt nicht sagen. Manche Männer haben einen sehr großen Penis, bei manchen dagegen bleibt er eher kleiner. Abgesehen davon ist die Größe im schlaffen Zustand völlig irrelevant.
Ob Dein Penis noch wächst, ich auch schwer zu sagen, denn in manchen Fällen ist das Wachstum erst mit 19 oder gar 20 Jahren abgeschlossen.
Sind die 12 cm jetzt auf den schlaffen Zustand oder auf eine Erektion bezogen? Auf jeden Fall meine ich, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, es ist schon so weit alles in Ordnung. Denn Du musst auch daran denken, dass Du bei einem Geschlechtsverkehr ja auch nicht unendlich tief in eine Scheide eindringen kannst - mehr als 8cm bis vielleicht 10 cm ist da meist nicht möglich ... :) Also wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Du eine Erektion von 12 cm hast, ist das ganz in Ordnung so. :) Im Übrigen ist das Gerücht, dass es allein auf die Größe ankommt, schon sehr übertrieben - auch mit einem nicht ganz so großen Penis kannst Du sehr schöne und intensive Gefühle erleben und auch Deine Partnerin sehr gut befriedigen ... :)
Eine Frau, die Dich wirklich liebt, wird Ihre Liebe zu Dir auch nicht davon abhängig machen, wie groß Dein Penis ist, da gibt es viele andere Dinge, die viel entscheidender sind ... :)
Ich wünsche Dir alles Gute! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Blackburn442,

Das ist sogar total normal. Der Durchschnitt eines 16jährigen liegt im steifen Zustand (laut Tabelle unten) bei haargenau 12 Zentimetern. Der Durchschnittspenis eines Erwachsenen liegt bei ca. 13,5cm. Wenn also genau im Durchschnitt bleibst, wirst du wohl ziemlich genau diese Größe erreichen.

17cm sind ziemlich groß und eher ungewöhnlich. Weniger als 5% der Männer erreichen diese Länge. Die meisten, die das von sich behaupten, geben nur an.

Und um deine andere Frage zu beantworten: Maximal wachsen kann er theoretisch noch mehr. Das hängt halt von deinem sonstigen Stand der Pubertät ab. Wenn du für dein Alter wenig Behaarung oder noch ne hohe Stimme hast, kannst du davon ausgehen, dass da noch einiges kommt. Im Umkehrschluss könnte er aber auch schon ausgewachsen sein.

So oder so, musst du dir keine Sorgen machen. Du hast eine normale, erwachsene Länge mit der du alles tun kannst, was du möchtest.

Ganz liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chillkroete1
19.07.2017, 22:37

weniger als 5%? Ok, das wusste ich nicht ^^ bin 16 und hab wirklich 18,5cm

0

Man kann keine Durchschnittsgröße für 16 Jährige nennen, denn in
diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach
zugroß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell
und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes
nehmen, welcher bei 13,12cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig
normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du
brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Völlig normal. Der durchschnittliche Penis ist erigiert 13,12 lang - ausgewachsen. Den Unterschied Kann man schon jetzt nicht mehr erkennen.  Und : Dein Penis hat noch bis 21 Zeit zu wachsen da kann noch richtig viel kommen.  

Wann sich was wie stark ändert ist individuell

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja unterm Durchschnitt glaube ich hast ja noch paar jahre 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?